Hat noch jemand Kalilauge übrig?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manuel Raimann

Mitglied
04.04.2006
96
Hallo NiCd Fahrer,

hat von euch vielleicht noch jemand ein bisschen (1l+) Kalilauge abzugeben? Wäre echt super...

Gruß

Manuel

 

Hallo

Neues Mitglied
08.05.2006
43
Irgendjemand hatte mal ein Link zu einer Apoteke reingestellt..
kann ich aber leider nicht wiederfinden.

Hallo
 

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Soweit ich weis (ich habs vor Jahren mal verscuht), verkauft Roth keine Chemikalien an Privatperosnen. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Grüße

Peter
 

Martin Knichel

Neues Mitglied
10.11.2005
6
Hi,
habe KOH in meiner Apotheke, trocken als KOH-Plätzchen könnte ich es einfacher verschicken. Du müßtest es nur mit dest.Wasser auflösen, natürlich mit Schutzbrille und Handschuhen bewaffnet, es wird schön warm beim Lösen, könnte spritzen, für Geübte aber harmlos. Nur bitte in Pyrex-Glas auflösen, kein Plastik nehmen(könnte schmelzen), umrühren z.B. mit Glasstab, Metallspuren wären nicht so toll. Wenn keine Waage greifbar, kann ich auch die passende Menge (pro Batterie-Block) gleich abwiegen.
Gruß
Martin Knichel (CitroenAX el.,)
 

Martin Knichel

Neues Mitglied
10.11.2005
6
ok, hab´s selber eingesehen. Soll ich 280g/l KOH (wieviel Liter genau?), in bruchfester Flasche abgefüllt, mit Blähperlit als Sicherheits-Pampers im Karton - wohin nochmal schicken?
Grüße M.Knichel
 

Manuel Raimann

Mitglied
04.04.2006
96
Hallo Martin,

hab dir auch schon ne Mai geschrieben - ich wäre an der Lauge (Tabletten) interessiert - was sollen sie denn kosten... schick mir doch bitte mal ein Angebot als Mail zu...

Gruß

Manuel

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge