Hat jemand Erfahrungen


W

wolfgang

Guest
Hallo Leute !
Beim stöbern im Internet bin ich auf die Seite der Firma BAE
gestoßen und hab informativerweise Infos zu Ihren Batts angefordert.
Die Vorteile klingen ja (wie bei allen) sehr gut.Unempfindlich gegen Tiefentladung,
sehr hohe Zyklen,gut zwischenladbar usw.,usw.
Kennt jemand die Batts Nova trans Block 12V/80Ah bzw 12V/105Ah.
Im Batt Link war nichts zu finden.
Danke MfG Wolfgang
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Wolfgang,

viele Grüße auf Deine schöne Insel Hiddensee !

Meine Erfahrungen mit BAE:

Als ich Anfangs auf Batteriesuche gegangen bin war ich von BAE sehr angetan, weil die Batterien machten einen guten Eindruck. Eine tolle Firma die sich mit einer Miarbeiterbeteiligung durch die nicht allzu rosigen Zeiten manövriert.

Ich hatte den Außendienstmitarbeiter und einen Techniker bei mir und wir haben uns 2 Stunden über E-Mobile unterhalten.

Von Dresden nach Berlin sind es 1,5 Stunden Fahrt. Wenn ein Block defekt ist kann mann mal hinsausen und persönlich das Ding tauschen.

Der Techniker ist durch unseren Volta gestiegen und hat Maß genommen für einen Batteriesatz. Anschließend Probefahrt.

Ergebnis: Ich hab nie wieder was von denen gehört.

Als ich eine alternative für unseren Hotzenblitz suchte habe ich mal 2 Blöcke verbaut (50 AH C5). Heute sind die wieder raus, weil sie total schlechte Werte brachten.

Ich hatte einen neuen Block als Vergleich zu einem gebrauchten aber nach kurzer Zeit waren beide gleich schlecht.
Zu einer Messe in Berlin hab ich BAE direkt angesprochen zu den schlechten Leistungen, das hob Die gar nicht an.

Ich bekomme nächste Woche einen Satz BANNER Batterien (16 Stück). Hierzu hab ich im Forum angefragt ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, aber ohne Antwort.

Also bin ich Vorreiter für diese Batts.

Ich kann sagen gute Rahmenbedingungen: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Frei- Hauslieferung und 24 Monate Garantie.

Einen Block hatte ich zum Test da mit einem super Ergebnis.

Du kannst ja mal Deine Maße der Batts mitteilen. Ich kann Dir den BANNER -Typ raussuchen und nach dem Preis bei meinem Lieferanten fragen.

Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland.

Matthias
 
W

wolfgang

Guest
Hallo Mathias !
Danke für Deine Info ! Also ich war von der BAE Website und deren
schnelle Antwort auch sehr angetan.Preise hab ich allerdings noch
keine.Eigentlich war das ja auch nur informativ,wobei ich mir langsam
Gedanken wegen neuen Batts machen muss.Bin jetzt bei 11200 Km
mit dem Ape. Bei 4500 bzw.5400 hab ich die Champion getauscht.Es
ist aber nicht zu übersehen das 2en von Ihnen langsam (bei KM 26) die
"Luft" ausgeht. Die restl.Champion und die SSB haben dann immer noch
Saft. Da ich 4 Einzellader drinn hab lade ich dann nur meine beiden Problemis
nach.
Von den Maßen gehen bei mir folgende rein 330x 170x 220 (lxbxh)
Mit den Batts ist das schon so ein Problem.Wenns doch endlich mal
was geben würde was lange hält und wenig kostet und viel viel Power
hat. Gruß ins Sachsenland von wo ich 1971 aus HY stammend ausgewandert
bin.
MfG Wolfgang
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Wolfgang,

oder hallo Landsmann, machen wirs noch einfacher:

Gib mir bitte Deine Fax Nr., ich schicke Dir die komplette Produktliste. Die steht so vollständig nicht im Internet.

MFG

Matthias
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
120
Banner hatte ich auch schon mal. Waren nicht so übel, aber die DETA waren besser...
Nur so als Anmerkung...

Gruß, Günni
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Gunther,

ich habe leider keine Erfahrungen mit den DETAS.

Ich kenne aber auch keine vergleichbare Batterie zur SBG von Banner auf dem deutschen Markt, der ja nun mal verdammt globalisiert ist.

Aber was die Banner taugen, werde ich berichten, wenn ich die ersten 1000 km mit unserem Hotzenblitz weg habe !

MFG

Matthias
 
W

wolfgang

Guest
Danke Matthias !
Fax es bitte an die 038300-68039. Sind Preise auch dabei ?
MfG Wolfgang
Ach frohe Pfingsten hatt ich noch vergessen :cheers:
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Matthias,
so ganz unbekannt sind die Banner nicht. In der Elweb-Batteriedatenbank sind 19 Einträge dazu.
Ich selbst habe keine Erfahrungen. Allerdings habe ich die Akkus in dem neuen kleinen Elektro-Quad "Arrow45" gesehen.

Das Geheimnis scheint wohl - wie bei den meisten Bleiakkus - in mäßigen Strömen zu liegen, Im Arrow sind drei 80Ah Blöcke in Serienschaltung drin, der Motor hat nur 750 Watt Nennleistung. Da könnten die Akkus lange halten. Banner soll 2 Jahre Garantie geben.
Wie sie sich in anderen Fahrzeuge bei höheren Strömen verhalten, weiss ich nicht.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!