Handbremsseile, Bowdenzüge



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Dieser Strang ist eine Auslagerung aus dem Strang für nicht mehr lieferbare Teile.
Konkret geht es mir hier um die Handbremsseile.
@Sven Salbach hat dankenswerterweise schon den Zug für die linke Seite ausgemessen:
svensalbach.de/archiv/fotos/cityel/cityel_Bowdenzug_links.jpg
Gewinde M6
Draht 2mm
Was nun noch fehlt wären die Maße für die rechte Seite.


Nun habe ich eine Weile gestöbert und dieses Seil gefunden: https://www.bowdenzug24.com/shop/ha...ewindestangen/drahtseil-mit-gewindestange-16/
Dazu diese Hülle: https://www.bowdenzug24.com/shop/dr...bowdenzughuellen-meterware/bowdenzughuelle-6/
Diese Endhülse: https://www.bowdenzug24.com/shop/an...enzughuellen/endhuelsen-gestanzt/endhuelse-4/
und diese Schraubnippel: https://www.bowdenzug24.com/shop/anschlussteile-fuer-drahtseile/schraubnippel/schraubnippel-6/

Meint ihr das passt so für die Verwendung im EL, oder bin ich da irgendwo auf dem Holzweg?
(Leider sind in dem Shop nicht alle Maße angegeben, aber das ist das, was mMn. am nächsten an die Maße von Sven heran reicht...)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge