Ich wollte nur einem Tazzarifahrer helfen, deswegen bin ich dieser Vereinigung beigetreten. Ich habe geholfen, weil ich konnte und kein Schubladendenken habe.
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oh jeohje der satz katapultiert dich wohl in die unterste elektrokategorie,,,,Unter uns, wenn man Umweltschutz machen will, dann sollte man die Finger von Elektroautos lassen.
dein El erfüllt gerade noch die Anforderungen und nach einer so langen Laufzeit ist er definitiv im grünen Bereich (wenn du nicht jedes 2. Jahr die Akkus wechselst). Das ist meine Meinung als Physikus.
Na die 1000 km schaffst du heute mit so ziemlich jeden Elektroauto und als Beispiel mal der EQC und warum sollte man Solarzellen entsorgen die Dinger leben auf jeden Fall länger als ich, genauso wie Akkus die sind nicht kaputt wenn sie nur noch 80% haben. aber den Strom im Winter erzeuge ich auch mit altem Frittenöl gibt zumindest kein zusätzliches CO2 bei mir ist die Bilanz so 5000Kwh verbrauch, 5100kwh Erzeugung ohne den FrittenkocherHi Sascha
Ich will kein Glaubenskrieg. Bringt nix. Es ist gut, dass den Verbrennern mal etwas mehr auf den Auspuff geschaut wird. Da ist noch Luft nach oben. Was mich stört, und zwar ganz gewaltig, ist die Entsorgungsfrage bei den Stromern der Akkus. Genau wie die Entsogung von Solarpanelen. Die gibt es nicht. Man versteht zur Zeit unter Entsorgung das zerlegen in die Bestandteile (soweit möglich) und dann das "sichere" Einlagern der Giftstoffe. Zum Beispiel in Assen.
Hunderte Gebinde gefüllt mit Arsen (auch aus Solaranlagen, soweit die überhaupt entsorgt werden. Liegen meistens im normalen Industriemüll, und das ist kein Sondermüll.). Und das Zeug hat keine Halbwertzeit. Bei Nachfragen bekommt man keine Antworten. Oder Besuch von der lieben vermummten Fraktion in Schwarz.
Und noch einmal zu den "grottenschlechten und hoffnungslos hinterherhinkenden Stinkern ". Bitte nenn mir eine Möglichkeit am Tag auch einmal 1000km fahren zu müsse, um Kunden zu besuchen. Wie gesagt, ich komme aus dem hohen Norden. Und jetzt bitte nicht Tesla, den hatte ich schon. Spaltmaße und Verarbeitungsqualität wie mein Dacia. Aber 12facher Preis. Und die Zapfstellen sind heutzutage meist auch schon gut frequentiert. Das heißt, die Stromstärke zum laden müssen sich die Autos am Port teilen. Da steht man denn schon mal 2 Stunden. War ein Versuch wert, aber mehr nicht.
Hi Wolfgang
"der satz katapultiert dich wohl in die unterste elektrokategorie,,,, "
Ich ordne Menschen nicht in Kategorien, ich helfe jeden. Egal ob Verbrenner auf Diesel.-Benzin oder Gasbasis, Stromern
oder von mir aus Kerntechnik. Wenn man mich dann in die "unterste elektrokategorie" stecken möchte, dann muß man sich selbst erhöhen. Sogenannter Bessermensch. Wirklich? Sollte man noch einmal überdenken. Vor allem, wenn man sein Gegenüber gar nicht kennt.