Hi Knorx,
ziemlich provokant, so ein Auftritt hier. Da bin ich mal gespannt, ob du ne Gegenmeinung vertraegst..
Ich fahre seit 2007 rein elektrisch, bei Wind und Wetter. Natuerlich nicht auf Feld, Wald und Wiese, dafuer sind PKW generell nicht gedacht. Nicht mal die meisten SUVs sind fuer ein Feld geeignet. Weshalb sollte man sowas dann von einem Elektroauto erwarten?
Winter und Schnee sind absolut gar kein Problem, was die Fahrer in der Schweiz und Oesterreich beweisen. Hier bei uns hatte ich noch nie irgendein Problem mit der Witterung, da der Akkupack vollklimatisiert ist. Auch mit meinem EL bin ich 8 Jahre lang volljaehrig auch durch den Winter gefahren, kein Problem. Und das auch mit mehr als nur 8000 km per anno. Wenn sich bei den Stinkern bei -15° der Diesel getrennt hat und kaum jemand mehr zur Arbeit fahren konnte, hatte ich kein Problem.
Autobahn ist elektrisch ein Traum, einfach nur perfekt. Was soll daran unbrauchbar sein? Verbrauch? Sorry, man muss auch ein wenig Autofahren koennen. Ich fahre mit umgerechnet 1,2 l Sprit auf 100 km..
Mal so ins Blaue rein geraten: kann es einfach nur sein, dass das Problem nicht am Elektroauto, sondern an der Person hinterm Lenkrad und seinen bescheidenen Fahrkuensten liegt?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha