Hallo. Möchte mich kurz vorstellen.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

fragix

Neues Mitglied
11.11.2020
5
72
48317 Drensteinfurt
Ich werde mir ein E-Auto anschaffen. Weiß nur noch nicht welches. Ein Rollator muss bequem in den Kofferraum passen. Bin selbst schwerbehindert durch eine Krebserkrankung und meine Frau benötigt einen Rollator um noch einigermaßen laufen zu können. Bin 69 Jahre alt aber, den Umständen entsprechend, noch sehr fit. Hoffe dass ich hier die nötigen Erfahrungen sammeln kann die meine Entscheidung für den Kauf eines E-Autos zu festigen. Das Auto sollte bequem sein. Nicht- wie bei dem neuen VW- hauptsächlich nur durch Slider bedient werden. Ich finde das sehr störend. Ein paar Knöpfe für die allgemeine Bedienung- z.B. Klima- Radioeinstellungen usw, sollten schon vorhanden sein. Der Skoda Enyak macht mir schon einen guten Eindruck. Genau wie der zu erwartende Hyundai Ioniq 5. Polestar,Audi sind mir zu teuer. Tesla durch den Preis total verdorben. Auf einen guten und freundlichen Austausch:)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin mal frech und verwende das Du (weil hier im Forum so usus). Du hast dir die absolut beste Zeit zum Kauf ausgesucht. Durch die 3% Mehrwertsteuer und die Absatzprobleme erhaelt man momentan extreme Preisnachlaesse. Ich hab mir grade einen Ioniq Prime geangelt und unterm Strich etwas ueber 14 000 Euro gespart. Ein Rollator ginge dort durchaus in den Kofferraum. Der Kona koennte da allerdings etwas besser sein.
Hyundai will demnaechst noch mehrere weitere Fahrzeuge vollelektrisch auf den Markt werfen. Vielleicht waere der I30 was fuer dich.
Muss es denn was neues sein? Ein gebrauchter Citroen Berlingo oder Peugeot Partner waere ideal. Gute Sitzposition, ordentlich Stauraum hinten.
Darf ich nach deinem Wohnort fragen?
Vielleicht kannst du dir vor Ort Fahrzeuge anschauen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: fragix

fragix

Neues Mitglied
11.11.2020
5
72
48317 Drensteinfurt
Hallo Sascha
Vielen Dank für Dein Willkommen!
?
Gebrauchte Autos- außer vielleicht mal einen Vorführer, oder Jahreswagen- kaufe ich sehr ungern. Das "neue Auto" wird wohl auch das letzte sein, oder das vorletzte-je nachdem. Der Kona wäre schon in Ordnung aber leider der Kofferraum für meine Bedürfnisse viel zu klein. Das neue Auto sollte auch eine etwas höhere Sitzposition als z.B. der Ioniq haben. Wie in meiner Vorstellung geschrieben sind meine Frau und ich leider etwas gehandicapt und sitzen gern etwas höher. Am Liebsten wäre uns ein Van wie Ford C- oder S-Max. Werden ja leider nicht mehr gebaut! Da ist die Einstiegshöhe wunderbar und man sitzt hoch genug, für unsere Verhältnisse!
Hyundai soll ja Anfang des Jahres den Ioniq 5 an den Start bringen. Vielleicht passen da die Maße? Bin gespannt.
Ich komme aus dem schönen Münsterland und wohne in Walstedde. Ein schönes Dorf zwischen Hamm und Münster.
Beste Grüße
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Hi,
ich gebe zu, die Sitzposition war in meiner Mia besser als im Ioniq. Auch hab ich es immer noch nicht geschafft, den elektrischen Sitz an der Lordosestuetze bequem einzustellen.
Mazda hat nen SUV auf dem Markt geworfen. Da kenn ich aber den Laderaum gar nicht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

fragix

Neues Mitglied
11.11.2020
5
72
48317 Drensteinfurt
Den "SUV", den Du ansprichst, fahre ich zur Zeit. Tolles Auto, keine Frage. Der Kofferraum ist für mich aber noch zu klein. Außerdem möchte ich auf E- Auto umsteigen und da suche ich den Passenden für mich und meine Frau. Danke für Deinen Einsatz. Vielleicht kannst Du, oder auch Andere in diesem Forum, mir mit Rat weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.244
Hi,
ich dachte an den Mazda MX 30, der ist vollelektrisch.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

fragix

Neues Mitglied
11.11.2020
5
72
48317 Drensteinfurt
Ah, ja: stimmt!
Aber hast Du den schon mal angeguckt? Vorne bequem und auch toll ausgestattet. Aber hinten, die gegenläufigen Türen- sowas von unbequem und der Kofferraum??
Gruß