Hallo Leute brauche Haube nach Unfall


Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Heute ist mir doch ein entfesselter Radfahrer in die Seite gefahren. Uns beiden ist nicht viel passiert, außer ein paar Schnittwunden.
Nun brauche ich leider ne neue Haube. Wenn also jemand noch eine hat, egal welche, bitte melden.
Egal welche. Schön wäre es in Norddeutschland dh S-H.
Grüße Eckhard
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.115
Chiemsee
Ein Radfahrer macht ne ganze Haube kaputt? Kann man das nicht kleben?
Meine hatte mal ne Dachlawine abbekommen, ließ sich mit flüssigem Acrylglas wunderbar kleben. War zwar ein bißchen Arbeit, Ergebnis siehe hier.

Grüße!
Korbinian
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.024
meine bestand bei kauf aus nem dutzend einzelteile,
und ich hab das puzzle auch wieder gepappt und hielt bis heute,,,
also
mach mal fotos dann sehen wir weiter
bye wolle
 

Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Hallo Korbinian,
ja, kann er. Ich hatte ihn fast auf dem Schoß. Er ist mit dem Vorderrad gegen die Wanne und mit dem Oberkörper
durch die Seitenscheibe. Dabei ist die Frontscheibe raus gefallen, die A-Säule weggerissen, die Haube auf der anderen Siete gerissen und natürlich mein Schiebefenster zerbröselt.
Hi Wolle,
ich hab schon Fotos gemacht, kann sie aber irgendwie nicht hochladen?
Grüße Eckhard
 

Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Ja, wenn ich keine Haube finde werde ich es wohl stabil reparieren. Nur schade um das Schiebefenster.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.201
Ja, wenn ich keine Haube finde werde ich es wohl stabil reparieren. Nur schade um das Schiebefenster.
Wie so hat die Steuerstange/Vorderrad das Profil verbogen ?
Das Glas kannste alle Paar Jahre aus PMMA; Makrolon oder PC selber machen, zur NOT.

2. Die Wahrscheinlichkeit das du eine Haube findest und bezahlbar bleibt - steht um mehrere Potenzen -> Logarithmischer Art versteht sich :giggle:, schlechter als das du mit viel Zeit ; Vorbereitung und zu entwickelndes Geschick es wieder zusammenbaust. (hm ...mit den Aufgaben du wachsen mußt .....„Viel zu lernen du noch hast.“ man ist das schon 40 Jahre her, an die Schlange an der Kinokasse erinnere ich mich heute noch als wenn es erst gestern gewesen" Was ist das wieso stehen da so viele an ??? Und was Reden die da alle so beeindruckt drüber wenn die da rauskommen ????)
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.115
Chiemsee
Ich hätte noch ein Seitenfenster rumliegen, leider kein Schiebefenster. Weiß aber nicht mehr, ob links oder rechts... steht irgendwo im Keller. Aber vielleicht wird ja irgendwo was geschlachtet.
Die A-Säule lässt sich doch von innen laminieren und dann wieder schön machen. Der Rest hört sich ja nicht so schlimm an...
Ja, es ist schon Arbeit. Aber eine neue Haube zu bekommen ist a) teuer, b) schwierig wenn nicht unmöglich.
 

Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Moin Thegray,
ja, das Profil vom Fenster ist völlig hin, da ist er ja rein und mir auf dem Schoß.:mad:
Ich bin schon dabei das Ganze zu repariren. Es wird sowas ähnliches wie ein Halbtarga. Das Dreieckfenster ist schon fast fertig, Aluleisten mit Pexi. Muss noch das Seitenfenster aus Weichpvc nähen.
 

Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Weiß jemand was eine Haube und das Schiebefenster mal gekostet hat? Die Versicherung braucht die Infos.
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
83
Gelistet sind die hier:
Ob sie verfügbar sind, müsstest du anfragen.
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
563
Hallo Drösel

Das kenne ich, bin auch schon mit einer Frankfurter Skyline heim gefahren.
Ich habe noch eine Haube liegen, falls Du noch eine brauchst.
Ende des Monats haben wir die E- Mühlentage.
Vielleicht könnte sie jemand ein Stück in Deine Richtung mitnehmen.

Michael
 
  • Like
Wertungen: HighControl

Drösel

Neues Mitglied
14.07.2016
26
Moin Michael,
das wäre natürlich super, aber es ist ja immer ein Problem mit so sperrigen Teilen.
Im Süden ist einfach mehr los in Sachen City El. Ich wohne bei Kiel, ist schon eine
Entfernung, schon fast Scandinavien.:) Aber vieleicht ist ja was zu machen?
Wenn es klappt, kommen wir sicher ins Geschäft.
Grüße Eckhard
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.027
Aluleisten?!?
Es könnte gut sein, wenn Du deine Reparatur hier dokumentiert, um dich vor groben Fehlern zu bewahren.
Bei Alu schrillen etwas die Alarmglocken..hatte nur flüchtig gelesen daher nicht ganz sicher wo Du es genau einsetzen willst.jedenfalls ist das Dehnverhalten von Alu ein erhebliches Problem, wenn Du damit an der Haube kleben willst...
Ich denke hier haben schon viele an ihren ELs größere Reparaturen durchgeführt, und können dir mit guten Tipps zur Seite stehen wenn Du viele Fotos einstellst
Anstelle von Alu würde ich immer eher auf GFK setzen oder eben Plexiglas
 

Anmelden

Neue Themen