Hallo hier im Forum


etrac

Neues Mitglied
19.02.2020
19
www.lithiumsystem.eu
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus der Schweiz und fahre geschäftlich seit 2016 einen Ampera REX. Wir vertreiben Lithium Zellen, Module und Batterien seit 10 Jahren in Europa. Daher hatte unser Chef damals 2 Amperas angeschafft, um zu leben was man verkauft. Für meinen Arbeitsweg reicht es. An den Firmenparkplätzen haben wir Steckdosen montiert. So reicht es auch abends zurück. Wenn es der Geschäftsgang zulässt, werden wir wohl bald auf BEVs umstellen, da die beiden Amperas aus der Garantie gefahren sind.
Privat bin ich bin schon seit über 10 Jahren elektrisch unterwegs. Vorher fuhr ich zwei Tazzaris insgesamt ca. 100'000 km weit. Dann Mia electric, hatte sie aber dummerweise bei Gelegenheit verkauft.
Ich bastle in der Freizeit auch immer wieder mal an einem "zugelaufenen" E-Auto, fahren tun sie meist nicht mehr. :)Momentan stehen ein REVAi Lion aus der Vorserie und ein Peugeot ION bei mir.
Ich habe mein Umfeld schon ziemlich "angesteckt". Meine Frau fährt seit mehr wie 4 Jahren Zoe. Meine Schwägerin nun Tesla M3 und mein Vater und Frau Tesla X und BMW i3. Mein Ziel ist eine es, eine Elektroauto-Pandemie auszulösen.
Selber bin ich noch aktiv im Vorstand des ECS (Elektromobilclub der Schweiz). Der Verein fördert die Elektromobilität in der Schweiz mit Anlässen, Informationen und Stammtischen. Neumitglieder sind natürlich jederzeit willkommen! Zur Mitgliedschaft gibt es noch die Zeitschrift Vision Mobility frei ins Haus dazu.

Ich freue mich, dass ich hier Teil der Community sein darf.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.603
Filderstadt
www.elweb.info
Hi Etrac,
ebenfalls von mir ein Willkommen. Leute wie Herbert Hämmerle waren hier auch schon aktiv, z.B. in seinen frühen Zeiten, ich vermute stark du kennst ihn. Auch ich war schon beim ECS zu Gast und durfte einen Vortrag halten.

Du hast ja schon reichlich Erfahrung und bist einige Fahrzeuge gefahren für die man recht leidensfähig sein muss ;-) Mia und Tazzari.

Das Wort Pandemie ist diese Tage recht negativ besetzt, aber ich denke wird sind am Start des Durchbruchs zur Elektromobilität. Für viele ist es keine Frage mehr udn sie leben die Elektromobilität ganz selbstverständlich.

Viele Grüße
Ralf
 

etrac

Neues Mitglied
19.02.2020
19
www.lithiumsystem.eu
Hallo Ralf

Ja, den Herbert kenne ich gut. Ich habe ihn am Donnerstag das letzte Mal an unserem Stammtisch gesehen ;)
Er ist auf der Österreichischen Seite wie auch in der Schweiz sehr aktiv.

Für REVA, Tazzari und Mia war ich der Vertriebspartner in der Schweiz, bei den Tazzaris ging einem die Arbeit nie aus, das stimmt. Das beste war, immer fahren. Sonst gab es üble Standschäden. Über die Mia kann ich Nichts schlechtes berichten. Die liefen und liefen und liefen...

Dein Name sagt mir etwas, ich komm nur grad nicht drauf.

Liebe Grüsse
Marius
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.094
91365 Reifenberg
@ Marius vom ECS:
Patient NULL? Möglich. Aus einer kürzlichen Vorstellung beim eMonday entnehme ich auszugsweise diese Info:

ralf-wagner-jpg.6681


Als EL seit 1990. Schon früh. Und Patient NULL ganz sicher hinsichtlich "erstes Forumsmitglied". Das Forum hat schließlich Ralf geschaffen.

Aber (sorry Ralf): Meinen ersten EL, damals Serie 1 aus der Konkursmasse hatte ich 1989 beim damaligen Importeuer Erk in Kassel gekauft. Seinerzeit noch mit Widerstandssteller in der Antriebsregelung. Wurde später auf Curtis Pulsweitensteller umgebaut. Habe ihn dann verkauft als ich die Gelegenheit zum Kauf eines Serie 2 mit Thrige Motor hatte. Den habe ich heute noch. Bereits 2003 umgewidmet in eine 45er Version mit Versicherungskennzeichen. Zur Zeit stillgelegt.

Gruss, Roland
Elektrisch unterwegs seit dem Tour de Sol Abenteuer 1985
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren