Hallo hier Gilbert wieder da, früher im ElWeb gilb, Ahoi Genossen

gilb1

Neues Mitglied
ich muß mich mal wieder hier umkucken da ich ein wenig bedarf an technischen Gerät habe.

Die kleine Solar Insel Anlage ist schon in betrieb. Fehlt noch das was rollt.
LG von der BaltikSea
ich kuck mich ma um, alles Neu hier
 

IO

Administrator
18.06.2018
85
München
Schreib mir einfach unten über das Kontaktformular. Die E-Mail kann ich dir auch ändern (manuell).
 

gilb1

Neues Mitglied
Hallo Forum,

endlich ist es da unser E Auto. 2 Jahre planung und dann Dresden-Ribnitz-Damgarten auf eigener Achse....... mit zwischenladen am Zaun, ein Abenteuer und Kultur Trip.
Zum blinke Foto, als das erstemalder weihnacht baum bei fast keinem Ladestrom das blinken anfing..... Freude.
Alsi wir sind dann mal mit dem Hauptfahrzeug nur noch elektrisch unterwegs........

LG Gilbert
 

Anhänge

  • IMG_20190909_211943.jpg
    IMG_20190909_211943.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20190911_160734.jpg
    IMG_20190911_160734.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 247

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.620
wellcome back gilb,
mal ne kurze frage,
was ist denn dein fahrbahrer e-untersatz???
sieht meinem nicht gaaanz unähnlich...
bye wolle
 

gilb1

Neues Mitglied
Ligier Nova - war mal ein 400 Diesel, wurde elektriefiziert
- Bürsten-Motor 4 kw
- Haupttank 16S Winston 60A ca.30 Zyklen - 12volt säureblei Bordspannung
- Ersatztank 4x 40A Agm (nur für Überführung, kommt auf die PV Seite)
- Reku (das ist das beste, die Wirkung bringt das Auto zum stehen)
Reichweite 62,5km (slowmo,schleichfahrt)
kurzstrecken Reichweite 40plus km/h 29,3km
gefahrener gesamt km stand seit autokauf vor einer Woche 741,1km :)
bewege die Zellen nur im 20-80% bereich zwischen ca. 3 - 3,56Volt bereich

ist das alles spannend...
LG
 

gilb1

Neues Mitglied
gibt es kein Unterforum wo so Typen wie ich, die Stippen ziehen, heiß löten und Akkus bauen.

Ich hab kein Tesla, El oder BMW oder wie Sie alle heißen.

Wo poste ich Antriebs/Akku Blödsinn oder Mitteilungsbedürfnisse?

best regards from BlaticSea gilbert
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.204
hallo gilert :cool:
wenn es um deinen umbau geht, wirf das da rein:
sollte sich da sachen geben die rein akkutechnisch sind kannst du die auch da rein werfen:

euer wermer ad
 

Anmelden

Neue Themen