Hallo! Bin neu hier im Forum mit einem CityEL Fact4


Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
784
Wieso abklemmen du kannst das Display ja noch auf Stromanzeige umschalten
Ich vermutete, er will eher wissen, wie er verhindern kann, dass der Kapamesser als Wegfahrsperre bei leerem Akku auftritt - Murphy sagt, das passiert immer in einem sehr unpassendem Moment ;-)

Gruß,

Werner
 

GermanOldMetall

Neues Mitglied
09.09.2020
11
Ich vermutete, er will eher wissen, wie er verhindern kann, dass der Kapamesser als Wegfahrsperre bei leerem Akku auftritt - Murphy sagt, das passiert immer in einem sehr unpassendem Moment ;-)

Gruß,

Werner
Hellou :))
Also das kommt ziemlich so hin was Werner gesagt hat, ich wollte nicht das mir die Elektronik das EL lahm legt nur weil ich die Spannungsanzeige abgeschaltet habe. Was wohlgemerkt nicht passiert ist. Aber der 15w 15ohm wiederstand im Wischer hat nicht den erhofften Effekt gehabt. Dieser läuft munter weiter wenn ich ihn abschalte trotz wiederstand in besagter gelber Leitung. Ich werde mal den wiederstand erhöhen in 5er Schritten bis zum gewünschten Ergebnis.
Noch eine Frage die mich beschäftigt ist, wofür ist denn die kleine Platine mit den blauen Potis und den roten led‘s drauf neben dem DC/DC wandler? Sind das die potis mit denen ich die Strommenge erhöhen kann?
Ich hoffe mal ein von euch persönlich treffen zu können da ich gefühlt mehr Fragen habe als das ich diese je zusammenfassen kann in Textform.
😁
Viele Grüße
Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.939
Vielen Dank für den Hinweis, diese hab ich schon mal ausgedruckt nur sind sie nicht sehr gut lesbar. Naja ich werd mich dann mal mit dem Multimeter auf die Jagt machen, natürlich erst mal mit 36v um die richtigen Adern zu finden. Falls jemand noch konstruktive Ideen hat wie und wo ich den kapazitätsmesser Aus dem System ausklammern kann Gerne schreiben!
Viele Grüße
der fakt 4 hat keinen kappamesser mehr sondern eine dynamische Strombegrenzung die den Strom runterregelt sobald die Akkus leer sind
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
784
Stimmt - es war ja ein Fact4. Die sind ohne Kapazitätsmesser und mit dem Tacho mit Spannungsanzeige und 70 als Tachoende.

Also bleibt es mit Akkuende nicht einfach stehen, sondern wird immer langsamer.

Gruß,

Werner
 

GermanOldMetall

Neues Mitglied
09.09.2020
11
Nun nochmal zu meinem letzten Anliegen, der 63km/h Zulassung.
Hat da jemand mal nen Fahrzeugschein Oder eine Eintragung als Muster für den TÜV Prüfer?
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!