Hallo aus Frankfurt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Strunken1990

Neues Mitglied
03.02.2021
8
Frankfurt
Hallo zusammen, ich bin Laura und neu hier. Mein Freund und ich beschäftigen uns seit längerem mit dem Thema Elektroauto. Ich bin hier um mir Inspiration und Hilfe zu holen und mich mit dem ein oder anderen austauschen zu können.

LG
 
  • Like
Wertungen: Sporvagn

Sporvagn

Neues Mitglied
27.01.2021
35
JO53BN
Moin Laura, willkommen im Forum.Welches Fahrzeug habt ihr denn im Blickwinkel?
Die vorher beschriebenen Lademethoden sind bei 400 V Antriebsakkus nicht legal und auch nicht ungefährlich.Es bleiben eigentlich nur öffentliche Ladesäulen oder Ladesäulen bei Discountern.Ich wohne auch zur Miete und komme auch bestens klar.Fahre ueber 3 Jahre mit E Mobil, auch Urlaubsreisen sind kein Problem.
MfG Sporvagn
PS Bleibt gesund.
 

Strunken1990

Neues Mitglied
03.02.2021
8
Frankfurt
Hallo Sporvagn, da das Auto hauptsächlich von mir als Zweitwagen genutzt werden soll, würde ich schon gern was kleines haben. Hatte mir jetzt einen Ranault TWINGO Eletric ins Auge gefasst. Wir sind uns aber noch nicht schlüssig, ob Neuwagen oder wenn möglich vielleicht sogar gebraucht. Ich schau gleich auch nochmal wie verbreitet diese Ladestationen rund um unsere Wohngegend zu finden sind. :)
 
  • Like
Wertungen: Sporvagn

Anmelden

Neue Themen