Hallo, auch ich habe hier her gefunden


27.09.2013
57
0
#1
Hallo Zusammen,
ich bin erst vor kurzen auf dieses Forum gestoßen, habe meinen Leaf aber schon seit 2 Wochen. Auch wie viele andere hier, habe ich mein Blatt durchs Botschafter-Programm.
Ich komme aus Unterfranken und nutze meinen Stromer zur täglichen Fahrt zur Arbeit welche zwischen 12 und 40 km einfache Strecke liegt.
Wie gesagt ich habe das Auto jetzt seit 2 Wochen und ich hab immer noch ein breites grinsen im Gesicht wenn ich ins Auto steige.
Und wenn ich an einer Tanke vorbei fahre kann ich mir das :p :p :p :p nicht verkneifen.

Gruß an alle,
"Möge der Strom mit Euch sein"
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#2
[quote="Drehstrom" post=1117]
Ich komme aus Unterfranken und nutze meinen Stromer zur täglichen Fahrt zur Arbeit welche zwischen 12 und 40 km einfache Strecke liegt. [/quote]

Darf ich Frage woher du da kommst? Ich komme auch aus Franken. Ich wohne in der nähe von Würzburg und du bist der Erste aus meiner "Region", der auch "Leafen" darf :cheer:

Netter Gruß von Helga

...auch dir immer eine Hand voll kw im Tank ;)
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#4
[quote="Drehstrom" post=1121]Hi,
ich komme aus dem LK Kitzingen.[/quote]
Endlich bin ich nicht mehr die einzige Botschafterin aus Unterfranken ;)
Wir hupen, wenn wir uns mal begegnen B) sind nicht weit außeinander.
Ich hab meinen erst seit fünf Tagen und bin auch noch im 100%-Genießermodus. :)
 
27.09.2013
57
0
#5
Man soll es aber kaum glauben, ich war letzten Sonntag oben am Schwanberg, der Parkplatz vollgestopft bis oben hin, habe aber doch noch ein Plätzchen gefunden.
Als wir uns dann nach einem ausgiebigen Spaziergang fertig machten um wieder weg zufahren, hielt ein anderer Leaf und fragte ob wir den Parkplatz verlassen.
Ein Leaf macht dem anderen Platz und ich dachte ich bin der einzige weit und breit.
Der hatte Neustadt Aisch am Nummernschild.

Möge der Strom mit Dir sein.
Gruß Harald
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#6
[quote="Drehstrom" post=1123]Man soll es aber kaum glauben, ich war letzten Sonntag oben am Schwanberg, der Parkplatz vollgestopft bis oben hin, habe aber doch noch ein Plätzchen gefunden.
Als wir uns dann nach einem ausgiebigen Spaziergang fertig machten um wieder weg zufahren, hielt ein anderer Leaf und fragte ob wir den Parkplatz verlassen.
Ein Leaf macht dem anderen Platz und ich dachte ich bin der einzige weit und breit.
Der hatte Neustadt Aisch am Nummernschild.

Möge der Strom mit Dir sein.
Gruß Harald[/quote]

Das ist ja der Hammer :lol: und ich hab bis auf meinen noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen. In Rottendorf soll es noch einen geben. Da mein Autohaus in Haßfurt ist gingen die anderen Leafs Richtung Bamberg, Haßberge. Da ist ein Treffen eher unwahrscheinlich, leider.

Netter Gruß von Helga-Leafer
 
27.09.2013
57
0
#7
Meiner kommt aus Bad Neustadt, weil dieser Händler mir damals kurz nach Auslieferung der ersten Leafs in Deutschland eine Probefahrt ermöglicht hat. Da hab ich gar nicht mehr geschaut und dort bestellt.
Leider habe ich kein Winterpaket bekommen. Versteh ich eigentlich auch nicht, ich hatte ihn schon ende Juli bestellt und am 13.09. bekommen, na ja mal sehen wie der Winter so wird.
Hat da schon jemand Erfahrung wie der Leaf sich bei -15° C im freien ohne Ladeanschluss verhält, nachdem er 10 Stunden abgestellt war?

Gruß Harald
 

dr-krolock

Neues Mitglied
05.08.2012
9
0
#8
Hallo Ihr Unterfranken!
so wenige sind wir gar nicht. Ich komme aus Kürnach.
Hier kann man noch ein paar Tage am Rathaus kostenlos Strom "tanken".
Bei uns läuft so ein Elektomobilitäts-Motivatiosnprogrmm mit Belectric.
Habe heute mal für ´ne Stunde den ZOE zum Probefahren bekommen! - Auch ganz nett.

Meinen Leaf, den ich seit Ende August fahre gebe ich aber nicht mehr her!
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#10
[quote="dr-krolock" post=1139]Hallo Ihr Unterfranken!
so wenige sind wir gar nicht. Ich komme aus Kürnach.
[/quote]

Ha! Hast du eine weißen Leaf mit dunklen Schonbezügen? Dann habe ich dich schon gesehen, letzten Dienstag :silly: Da bin ich durch Estenfeld Richtung Kürnach heim, weil die B19 dich war ;) Schön, wir werden immer mehr Unterfranken :lol:
 

dr-krolock

Neues Mitglied
05.08.2012
9
0
#11
Hi,

ja weiß isser. :)
Ist der TEKKNA der hat schwarze Ledersitze (die ich eigentlich nicht unbedingt wollte aber mit Stoff gibt´s den TEKKNA nicht).

Also keine Schonbezüge B)

Gruß Klaus
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#12
[quote="dr-krolock" post=1152]Hi,

ja weiß isser. :)
Ist der TEKKNA der hat schwarze Ledersitze (die ich eigentlich nicht unbedingt wollte aber mit Stoff gibt´s den TEKKNA nicht).

Also keine Schonbezüge B)

Gruß Klaus[/quote]
Oh, peinlich, ich dachte du hättest auch ein 2012 Modell den gibt es ja nur in Hell. Darum bin ich von Schonbezügen ausgegangen :blink: aber zuminest hab ich dich dann schon gesehen und hab mich gefreut, das ich nicht der einzigeiin unsere Kante bin. Dann wären wir schon 3 Unterfranken, hurra! :woohoo:
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#14
[quote="Drehstrom" post=1161]Iss doch mal wieder typisch Frau, bei Begegnung mit einem anderen Leaf nach den Sitzbezügen zu schauen! ;) :blink:[/quote]
Naja, seine Schuhe konnte ich nicht sehen, Handtasche war auch nicht in Sichtweite, also hab ich mich mit den Sitzen beschäftigt... :woohoo: :p
 

dr-krolock

Neues Mitglied
05.08.2012
9
0
#15
Hallo zusammen,

ich klär das demnächst auf! Versprochen!!!
Vom Leaf kommt ein schönes Bild hier rein. Bei den Schuhen bin ich noch am überlegen. Ist allerdings bei mir (als Mann) recht übersichtlich :)
Mit der Handtasche tue ich mir ziemliech schwer...

Grüsse Klaus.
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
0
#16
[quote="dr-krolock" post=1178]Hallo zusammen,
Vom Leaf kommt ein schönes Bild hier rein. Bei den Schuhen bin ich noch am überlegen. Ist allerdings bei mir (als Mann) recht übersichtlich :)
Mit der Handtasche tue ich mir ziemliech schwer...
Grüsse Klaus.[/quote]

Also gut, ich merke schon, ich habe es hier mit reinrassigen Männern zu tun :p Dann verzichte ich auf ein Bild deiner Schuhe oder deiner Handtasche und begnüge mich mit einem Foto von deinem Auto ;)

Netter Gruß von Helga
 

Anmelden

Neue Themen