Habe Ladestand(verbrauch) ausversehen auf 0 gesetzt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

tomcat86

Mitglied
14.11.2018
202
hallo, ich habe ausversehen die ladeanzeige auf 0 gesetzt obwohl ich -15ah entnommen habe.
kann ich das rückgängig machen? denn ich habe ja jetzt 0 anzeige aber im enedeffekt -15ah entnommen. kann ich den el einfach aufladen und dann ist es wieder weg oder wie ist damit zu verfahren?
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Du die Ladeanzeige vom BMS auf Null gesetzt hast.
Das macht garnichts, abgesehen davon, daß die Anzeige bis zum nächsten Laden um die zurückgestelten AH falsch ist. Beim nächsten Laden wird dann eben nicht bis 0 AH geladen, sondern bis +15 AH bzw. etwas mehr oder weniger. Beim Losfahren stellt sich das BMS automatisch wieder auf Null.

Grüße
Lothar
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach