H7 LED mit Zulassung:-)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Johorridoh2

Neues Mitglied
03.02.2022
48
58
Düsseldorf
Dann habe ich wohl Glück gehabt oder die Chinesen haben dazu gelernt. Ich bin in einem Werkstattverein .
Die Mitglieder haben sich schon gut auf die Chinesen eingeschossen. Ein Induktionsheizgrät, das nach wenigen Einsätzen die Sicherung auslöste, konnte ich über E-Bay nicht mehr umtauschen und PayPal hat nach Bestätigung den Vorgang einfach geschlossen. *schipp* sowas sehe ich als anstiftung zum betrug *schipp ende*. So muss man mit den Halunken umspringen ;) Hier der Link zu den den Birnen:

bearbeiten von mod weiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Hi Jorri,
und die dämpfen nicht, wenn man sie am heimischen Tisch ans 12V Netzgerät hängt?! Da ist ja keinerlei Kühlung dran. Ich sehe auch gar kein Vorschaltgerät, also etwas, was den LED Strom regeln könnte?! Sowas können die nicht auch noch mit im Lampenkörper verbaut haben, da viel zu heiß dort. Ich tippe, daß es einfach drei in Reihe geschaltete LEDs nebst Vorwiderstand sind. Bei bis zu 12V passts in etwa (je nach Außentemp und Einbauverhältnissen), darüber wirds heiß und ab gar 14V kritisch heiß.
Wieviel Stunden leuchtet die H4 bei Dir schon?
 

Johorridoh2

Neues Mitglied
03.02.2022
48
58
Düsseldorf
Ich nutze die seit ein paar Wochen. Seit dem hab ich sie nicht wieder entfernt.
Ich hab diesen Federring ,der die Birne hält.
Kann mir jemand sagen wie herum der wieder montiert wird ?
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Hallo Jorri,
ich komme nochmal hier drauf zurück: seit ein paar Wochen? Und jeden Tag eine Stunde an? Und fünf Stunden pro Woche? Und jetzt insgesamt 30 Stunden? Das wäre schon beachtlich, wenn das "Birnchen" dann nicht nicht dunkler geworden ist.
Viele Grüße, Lars
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Federring weiß ich nicht. Kann mich nicht erinnern, daß ich in den letzten 20 Jahren überhaupt mal an der H4 dran war. Trotz hochgesetzter DCDC Spannung hält die einfach. Böse Vibrationen wie beim Verbrenner gibts ja auch nicht, scheint eine Rolle zu spielen, denn bei meinem Diesel Mopped muß ich alle 4J ran, obwohl ich das sehr viel seltener fahre u die Spannung auch nur auf 13.8 kommt.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also -
1. Die Polizei wurde geschult es gibt in einigen Bundesländern die einen Besseren Personalschlüssel haben , oder weniger Überstunden oder mehr Vorfälle......
Extra -Beleuchtungsaktionen - in einem Fahrzeug sitzten Leute die das Massive Streulicht sehen und den Kollegen weiter hiinten Anweisungen .....
Rauswinken ; Genau-Schauen - Sofort ausbauen - Wie nicht Möglich ! Dummgelaufen Stillegung oder Abschleppen.
Wegen Massiver Gefährdung .... Strafanzeige....

ES gibt keine Illegallen LED H4 oder H7 die auch nur im Ansatz - Streulichtfrei sind. (warum habe ich schon Duzendmal erklärt. - Solange sich ander Grundlage der DIE´s nichts weiter öndert bleibt das auch vorerst so.
ZUDEM haben die auch noch einen höheren Lichtstrom -< sonst würde man ja nicht "heller" sehen - Logisch nur das damit die Streulichtwirkung auch Potenziert wird -
Die Dinger im Gegenverkehr immer erkannt werden können !

1.1IM EL ist das evtl. anders sowieso ein Exot, aber das Risiko steigt mit der Schadensumme oder weil ... da einer ist der .....

2. Die Philips und Osramteile gibt es jetzt schon bald seit zwei Jahren auf der Starße verfügbar.

3. Zulassung - es gibt Richtlinen die bis heute nicht geändert sind !
-Solange das so bleibt sind in den alten H4 auch nur Nach der alten Normung geprüfte zugelassene Glühfadenlampen ALLEGEMEIN zugelassen.

4. Mit Bezug auf auf Punkt 3 gilt das auch für DE und H7 Scheinwerfer - der einzige Weg ist das zu umgehen - Eine Einzelprüfung bei einem entsprechenden Akkreditierten Unternehmen, jedes einzelene ScheinwerferModell - zu jeden einzlenen Fahrzeug neu zu machen - Ein wust an arbeit da ja alle Paar Jahre auch Änderungen an denen....
Gibt es da ein Facelift und sei es nur das am Gehäuse .... dann ist eine Neue Sonderprüfung fällig -
ERGO- alles auf Anfang.
Somit bezieht sich die ABE weniger auf Allgemein als viel mehr das man in dem genannten Modell das auch selber DIY einbauen und ohne TÜV-Vorfahrt und TÜV-Eintragung in die Papaiere verwenden darf.

4.1 Bedeutet aber auch - wer die Sonder ABE- also Fahrzeugspeziffisch Nicht im Fahrzeug mitführt - hat im Sinne der Zulassung das gleiche Problem wie mit den Illegalen ...... (mal abgesehen das die Thermisch und Funktionstechnich in der Qualitöt besser durchentwickelt und produziert sind oder sollten - bei den Preis !!!!! )

5. Daher (3 und 4) sind die auch so Teuer - ein für das Managment nicht unbedeutender Teil geht auf den "Papierkram; Zusatzverwaltung und Prüfung raus. Daher werden die auch bei stückzahlen nicht billiger - ausserdem sind die "Schwirigkeiten bei der Zulassung auch ein "MARKTPROTEKTOR" gegen die Asia-Produkte.

6. JA die Versicherungens sind auch "Hella" geworden -
6.1 Ein Beispiel einem Bekannten hat der Fahrer in der E-Klasse ohne sein Wissen so ein Ding verbaut - wegen der Nachtfahrten - rausgewunken wegen Belendung .... Fette Anzeige.

6.2 Ein halbes Jahr später - bekomme ich eine Nachricht - ein Fahrzeug abgebrannt - Prüfung ergab eindeutig DER Illegale LED-Einsatz war die Zündquelle - der das Gehäuse; das das Radhausabdeckung; Reifen Kühler Motorabdeckung usw. Als in der Nacht dann die Feuerwehr endlich nach 10-15min eintraf war es ein Vollbrand ......

Der "Trottelige" der die Dinger eingebaut hat..... Fahrer hat es an den Straßenrand gefahren - geschaut - Angst wegen Explusionsgefahr gehabt stehen gelassen ......dann wurden noch zwei Fahrzeuge in Mitleiden schaft gezogen - Also ca. 2012 E-Klasse Komplettausstattung o. Xenon weil nicht Lieferbar + Taxiausrüstung ; ein X-Modell und noch ein anderer - alles Hin.....

Tja - die Beiden Geparken Fahrzeuge sind bezahlt worden von der Hpf. - die E-Klasse trotz VK nicht und die Versicherung hat noch RückForderungen ....... weil trotz des Vollbranden die Zündquelle eindeutig ermittelbar war.
Illegal - Fahrzeug ohne ABE nach STVO; damit ohne Versicherungsschutz ...... TATAAA!

Ich hatte ihm gesagt Pfoten weg davon .........lieber das Geld original Xenon-Nachrüsten gibt es ja 2HAnd ......aber war den zu Teuer - weil Kalebbaum; HVVorschaltgerät und Softwareupdate gemacht werden muß.
Jetzt weit über 50.000 persönlicher Schaden.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge