Höchstgeschwindigkeit -abwärts?

A

Andreas

Guest
Hallo allerseits,
wie schnell fahrt ihr eigentlich maximal? Bergab wohlgemerkt ;-)
Bei uns gibt eine ideale Auslaufstrecke - durchaus ein wenig kurvig- aber bei 79,6 GPS-km/h wurde mir es dann doch etwas mulmig...
Nagut, gerade heute bestellte ich z.B. ein neues Kreuzgelenk für die Lenksäule..
bringt vielleicht wieder 5 km/h Mutzuwachs..
 
H

Harald Neh

Guest
Hi Andreas, mein Rekord steht bei 98kmh mit vollgeladenem EL(Gepäck)Ein Vereinskollege soll leztes Jahr bei der Tour de Ruhr knapp 105 drauf gehabt haben, aber alles bei gerader Strecke.
Nur Mut
 
J

Jürgen Gaber

Guest
Hallo auf der Tour habe ich mit Ludger Tybus 92 Kmh erreicht und war total fertig als ich von den 105 Kmh hörte , aber mal abwarten die nächste Tour kommt.
Grüße Jürgen
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.691
Filderstadt
www.elweb.info
Hi, mutig mutig...
ich fahre ja jetzt auch schon lange.. aber je nach Lenkspiel hört bei mir der Spaß über 70 auf. Bei 80 weiß ich dass eine Lenkbewegung das el vermutlich in die drehende Bewegung eines Projektils versetzt. In den alten Betriebsanleitungen stand was von wegen... "über 60 km/h ist das Fahrzeug abzubremsen". .. Ich erinnere mich da an das highway el hier aus dem Stuttgarter Umfeld, dass mit 60V und dem TTL 140C die 100 km/h locker gepackt hat. Das el von Peter Senkowski packte auch 72 mph(!)
http://www.ralfwagner.de/mini/sonderv.htm
Sonnige Grüsse
Ralf
 
K

Karl

Guest
Hallo Freunde!

Wollt ihr euch denn alle umbringen?
Für Rennveranstaltungen beschäftigt man Profis! Dann gibts auch Urkunden !
http://www.elweb.info/event/20020714solarparade/urkunde.jpg

Im freien Fall ist das el sicher sehr schnell- dann entfällt auch der Ärger mit der Lenkung!

Fahrt vorsichtig !

Karl
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo


Ich habe mit meinem Sinclair schon 71km/h drauf gehabt !
das dürfte ungefair das dem doppelten beim El entsprechen.
Gehört sehr viel Mut zu ! Ich hatte allerdings auch komplette
Motorradbekleidung an.

MFG
 
P

peter stoeckl

Guest
also ich fahr durchaus gern mal über 60, wenn´s bergab geht, aber nur
1. bekannte straße
2. keine kanaldeckel, also glatt
3. keine kurve
4. absolut übersichtkich und nix, dem ich vielleicht doch ausweichen muß.

schätze, daß ich dann gelegentlich scon mal 70 drauf hatte. Mit dem Fahrrad trau ich mir auch nicht mehr, nur muß da der Berg steiler sein als mit dem el.
 

Anmelden

Neue Themen