Gutachten für eingeschränktes Sichtfeld benötigt.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hi,
Für das ummelden unseres Cityel Cabrios verlangt die Zulassungsstelle ein Gutachten für das eingeschränkte Sichtfeld. Der Satz steht schon im alten fahrzeugschein. Nur das Gutachten fehlt. Kann da zufällig jemand weiterhelfen ? Baujahr wäre 2007
Danke und Grüße Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

L.S.

Mitglied
05.05.2021
143
Mühldorf am Inn
Soweit ich weiß gibt es ein Gutachten von der Prüfstelle (speziell für deine Fahrgestellnummer ausgestellt) und es gibt noch etwas namens Ausnahmegenehmigung, das (seit Citycom) von der Regierung von Unterfranken immer für eine kleinere Gruppe von Fahrzeugen ausgestellt wurde.

Die Ausnahmegenehmigung konnte meine Zulassungsstelle als ich dort war direkt von der entsprechenden Zulassungsstelle anfordern und die kam innerhalb von Minuten per Fax/E-Mail. Falls die das bei Dir nicht schaffen, hat ja Wolle vielleicht die passende da.

Falls die aber wirklich das Gutachten wollen und Du deines nicht mehr hast, muss das explizit auf deine FIN ausgestellt sein. Dann gehst Du am besten mal zu einer Prüfstelle (meines ist vom Tüv-Süd Ochsenfurt, die Citycom-Gutachten wurden glaub ich alle dort gemacht) und frag nach, ob die das noch in der Datenbank haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.648
Ich nehme an, es geht um dieses für EL-Trans?:
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Manoman ein El besteht aus 2 Karosserieteilen da kann man schon mal was umbasteln....
Ich kenne jemanden der (weil EL das ganze Jahr benutzt) das andersrum gemacht hatte... vom Cabrio zum Basic
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Leider immer noch kein Erfolg gehabt. Das heißt entweder mal beim tüv in Würzburg nachfragen oder gleich hier zum tüv und was neues ausstellen lassen ?
 

Anmelden

Neue Themen