Grüße aus PLZ-Gebiet 884.. / Baden-Württemberg



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Blafa

Neues Mitglied
17.12.2020
4
58
88447 Warthausen
max50.de
Hi zusammen, ich habe mich ein bißchen eingelesen, was eAutos angeht, aber immer nur soweit, wie es für meine Suche relevant war / ist.
Ich brauche kaum ein Auto (max 60 km am Stück und dann ca 40 - 70 km pro Woche - Jahresdurchschnitt von ca 2000 bis 3000 km). Und mein (bisheriger) Benziner findet das nicht so schön, immer so lange zu stehen.
Daher fiel meine Entscheidung auf den C-Zero (ich brauche einen Kofferraum, der ca 10 Kisten Bier aufnehmen kann). Paßt.
... aber ... ich fahre ihn erst seit zwei Tagen, kann also noch nicht viel dazu sagen. Aber ich bin mal nicht enttäuscht. Er ist innen größer, als er von außen vermuten läßt :)

Tja, was wäre sonst noch interessant über mich? Ich denke mal, wenn es um das Thema e-Auto geht, nicht allzuviel. Andernfalls fragt einfach :)

viele Grüße Uli
 

Anhänge

  • 20201216_102435.JPG
    20201216_102435.JPG
    703,6 KB · Aufrufe: 153

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Moin Uli,
willkommen im Forum. Ein Kumpel von mir hat seit Jahren nen Ion und ist sehr zufrieden, was Reichweite und Platzverhaeltnisse angeht. Scheint ne gute Wahl zu sein.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Blafa

Neues Mitglied
17.12.2020
4
58
88447 Warthausen
max50.de
Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, der Akku, das merkt man :) Aber da mein Arbeitsplatz in meinem Haus ist, ist alles gut. Ich nutze ihn also nur zum Einkaufen / Kleinteile besorgen.

Noch mehr hat mich überrascht - als Zweitwagen und mit Vollkasko kostet mich der Kleine nur 40,28 Euro pro Monat an Versicherung :-D
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo Blafa,,,,
auch aus dem frankenland ein herzliches willkommen bei den e-dividualisten,
hatte damals (beim wechsel vom city-el zu etwas größerem) auch den ion probegefahren, und war zwar begeistert, hab mich dann aber doch für meinen chinakracher entschieden, #eben wegen der akkuproblemaik bei den drillingen,
also, allzeit gute fahrt und am ziel immer noch genug restkappa in den akkus wünscht
wolle
PS: am anfang nutzte ich meinen auch nur sporadisch,,, mittlerweile aber
stromer 13000km/jahr
benziner (gattin) 5000km/jahr
 
  • Like
Wertungen: Blafa

Anmelden

Neue Themen