Golf Citystromer Probleme beim laden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kloes

Neues Mitglied
16.06.2006
31
Hallo,

ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr elektrisch unterwegs und habe in dieser Zeit fast 20.000 km zurückgelegt. Nun hat es mich erwischt !

Gestern Nachmmittag habe ich das Auto von Hand gewaschen, danach noch etwa 1 h geladen und habe dann mit etwas mehr als 1/2 vollen Akkus noch eine kurze Besorgungsfahrt (24km) gemacht.
Auf dem Rückweg begannen dann die Warnleuchten für Antriebsbatterie und reduzierte Motorleistung zu blinken.
Zu Hause angekommen wollte ich dann wieder laden. Das Ladegerät springt kurz an, und schaltet dann wsofort wieder ab.
Ich habe dann die Fehlerspeicher
des Ladegeräts (fehlerhafte Ansteuerung) und
des Batteriemanagers
- Fehler 744 Fahrbatterie Temperaturregelung 08-00 Regelgrenze überschritten
- Fehler 747 Geber für Batterietemperatur vorn (G52) 31-00 Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
- Fehler 748 Geber für Batterietemperatur hinten ......
ausgelesen.
Habe dann den Wagen über Nacht in der geheizten und trokenen Garage abgestellt, leider hat sich das Fehlerbild nicht geändert.

Die Überprüfung der beiden Geber 4,5 KOhm hinten und 4,2 KOhm vorne scheinen ok.
Die Leitungen zum BatTeriemanager haben laut Meßgerät keinen Schluss gegen Masse.

Mein Problem: Der Akku ist nur noch zu 25% geladen 103V / 16 / 3 = 2,146 V je Zelle
Die Feiertage stehen vor Tür und ich möchte die Batterie nicht mehrere Tage ungeladen stehen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit das Original Ladegerät ohne Ansteuerung des Batteriemanagers zu betreiben ?

Gibt es Punkte die ich übersehen habe und noch prüfen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Tschüß
Klaus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge