Gleichstrommotor PSA Fahrzeuge, Erregung


Matthias Rötzer

Neues Mitglied
29.06.2011
4
Stockerau
Hallo Forum,

Hat schon mal jemand mit der Erregung des Gleichstrommotors bei PSA Fahrzeugen experimentiert?

Über technisch sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Matthias
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das Wichtigste, was Du wissen solltest, ist, dass in der Regel bis knapp 30km/h das Feld voll erregt ist und der Anker getaktet wird. Darüber erhält der Anker volle Spannung und es wird nur das Feld geregelt.
Daran sollte sich das Cityel mal ein Beispiel nehmen...
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!