Gleichgesinnte

  • Themenstarter Rainer Partikel (Zinneke)
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Rainer Partikel (Zinneke)

Guest
Hallo Leute,

schaut Euch mal diesen Link an. Dort wird versucht mit so wenig Energie wie möglich so weit wie möglich zu fahren. Das ist doch auch unser Ziel :cool:
ZINNEKE
 
R

Rainer Partikel (Zinneke)

Guest
OH :-(


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,300466,00.html

ZINNEKE
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
323
Krefeld, 02151 9287045
Die Kiste ist ja über 100 Stunden gerannt und hat in dieser Zeit 1 Liter, sprich 10 KWh Primärenergie bzw. bei 30% Wirkungsgrad 3 KWh verbraucht. Das Ding war also mit 30 Watt über 30 km/h schnell. Ob da die Sonne mitgeschoben hat, aber nicht mitgerechnet wurde? Ich langsamer Opa leiste mir auf meinem Fahrrad bei 15 km/h so etwa 60 Watt. Mit nicht angelegten Ohren und ohne Rückenwind. Mit anderen Worten, Stromlinienform und optimierte Räder bringen einen gewaltigen Gewinn. Wäre schon schön, wenn wir an solche Leichtbaumobile angepasste, separate, schmale Straßen hätten, ebenfalls in Leichtbau...
 
H

Herbert

Guest
Mit dem Teil könntest Du Dich auch durch jede Brücke fräsen! Das Dumme ist nur, daß die Antriebsschrauben gegen die Fahrtrichtung gehen müssen! Das N-Gine-Teil wäre brauchbar für U-Boote! Der Motor benötigt keine Luft! ;) Immerhin besser als ein Atom-U-Boot! ;)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge