Gibts Erfahrungen mit LiitoKala Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Oder Du hättest einfach mal den Verkäufer fragen können, ob es was zu beachten gibt z.B.
Vermutlich hast Du direkt bei Aliexpress bestellt?
Dann setzt man vorraus das man sich im Vorfeld informeirt hat.
Genau das sind die Gründe weshalb ich mich auch aus dem Akkuhandel zurückziehe, da es immer mehr unerfahrene Bastler gibt und mir die Branche daher keinen Spaß mehr macht.
Ich hatte das nicht des Geldes wegen getan, sondern weil es mein Hobby und Leidenschaft war und daher auch gerne Stundenlang mit Kunden telefoniert hatte:)
Aber bei den immer geringer werdenden Margen, macht es keinen Sinn mehr, da so viel Zeit hinein zu investieren.
Apropos, ich habe hier auch noch einen ganzen Haufen solcher Zellen die ich zum Verkauf anbiete.
Die wurden nur 1x gezykelt umd die Kapazität und Innenwiderstand zu ermitteln, da ich die auch in Mengen Testweise gekauft habe.
Ich selber fahre sie seit nun gut 1,5 oder 2 Jahren im meinem EL ohne Probleme(200Ah gelabelt, max 180Ah real) und nutze die für meine Alarmanlage ebenfalls ohne Probleme.
0 Defekte
Die Testköufe haben die stärkste 192Ah und die schwächste 164Ah
Verkauft werden die bei Ali als 200Ah

@hacky4
P.S. mich sponsert niemand, ich betreibe ww.litrade.de und kenne daher das Dilemma mit den Kunden die völlig uninformiert eigene Akkupacks zusammenbauen und sich dann im Netz über die angeblich so furchtbaren Händler beschweren nur u gut....daher breche ich hier jetzt eine Lanze für den Händler wo Du die gekauft hsat, ohne ihn zu kennen.
Bei mir hat sich übrigens NIEMALS!!! ein Kunde entschuldig und zugegeben das es dummes getan hat oder doof war etc. NIEMALS!!
Das it das eigentlich schlimme, die bewerten dann Leute im Netz negativ ziehen das aber niemals zurück und haben nicht mal den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen, wenn sie raffen das es eigene Dummheit war
 
  • Like
  • Sad
Wertungen: Emil und Kamikaze

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Hier so ein Beispiel der Kunde war evtl auch in diesem Forum hier aktiv und hatte auch hier nur immer für Ärger gesorgt, ist also offenbar generell chronisch unzufrieden (Bolkobienert, Balkobienert oder so hieß er hier, weiss es aber nicht. Aber vom Namen und so...passt es schon...)"
Seit dem habe ich mir vorgenonmen jeden Kunden zu verklagen der so etwas ungerechtfertigt schreibt, damals war es mir egal, weil ich dache irgendwelche Querulanten gibt es halt immer

Bei einigen ist halt echt Hopfen und Malz verloren.
Zum Glück hatte ich das seit damals nicht mehr, aber heutzutage würde alles zum Anwalt gehen oder einen Tag zu zögern, da mir meine Nerven dafür zu schade wären

Kunde "Markus Balk" schreibt folgende Bewertung:​

Bestellt wurden 4 Stück 130 Ah Winston Akkuzellen zusammen mit dem Auftrag, die Zellen nach Innenwiderstand zu selektieren. Geliefert wurden Zellen mit fortlaufenden Seriennummer, bei denen sämtliche Schutzkappen der Anschlusspole fehlten, zudem waren diese stark verschmutzt. Die Lieferung erfolgte nicht wie im Shop angegeben mit DHL/UPS sondern mit Hermes und es wurden 25.-- Euro Versandkosten berechnet obwohl nachweislich nur 5,89 Euro für den Onlinepaketschein der Grösse M angefallen sind. Meiner Bitte um Rückzahlung der nicht erbrachten und bezahlten Leistungen wude bislang nicht entsprochen. "


"

Händler "Litrade.de" schreibt:​

es wurde angeboten das Sie die Zellen zurücksenden, das haben Sie nicht getan. Also ist offenbar alles i.O.
Die Zellen wurden selektiert, sie könnten dies einfach nachprüfen anstatt rumzumaulen!
Winston liefert keine Schutzkappen auf den Polen seit 2013, da dann Kunden wie Sie! sich darüber aufgeregt haben, das die Kupferpole teilweise schwarz waren falls noch Feuchtigkeit durch den Seetransport oder der Waschung nach der Fertigung unter den Polen war!
Die Zellen waren nicht stark verschmutzt es waren evtl Holzspäne von den Seekisten aus der Herstellerfabrik auf den Zellen, das hatte ich aber schon erklärt, offenbar haben Sie es nicht verstanden.
Mehr kann ich ihnen leider auch nicht anbieten.
Die Versandkostenkalkulation obliegt nicht ihnen, Sie können ja Vorschläge machen, wie wir diese Kosten senken können, die reinen Hermeskosten sind nicht sie einzigen Kosten die anfallen!
Ihrer bitte um Rückzahlung sind wir nachgekommen indem wir Ihnen eine Rückabwicklung des Geschäft angeboten haben. Darauf kam keine Reaktion bis zu dieser Bewertung "

Quelle

Zum Glück gibt es auch noch andere Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Ach ja Sven, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Ein D haben die meisten schon seit langenem eine Vollkaskomentalität. Schuld sind immer die Anderen, selbst wenn man offensichtlich selber einen Fehler begangen hat. Erstmal öffentlich abwettern, den frust auf sich selbst damit loswerden, weil ja dann andere demjenigen auch zustimmen. Ich bin ja nicht informiert worden dass ich dies und jenes tun muss ..... bla bla bal
Wenn es dich tröstet ist in meinem Job das gleiche. Hab da letzete woche eine Gerät repariert das immer einen Originalpapierstau im Originaleinzug gemacht hat, genau gesagt hat das Gerät das Original eingezogen und wieder ausgegeben und dann einen Originalstau gemeldet. Hab dann den kpl. Originaleinzug erneuert und dann ging das Gerät wieder. 3 Tage säter dann der Anruf: Das Gerät macht wieder den gleichen Fehler ! ich muss sooofort vorbeikommen. War aber schon bei andern Kunden unterwegs. Als ich in die Firma zurückkahm hab ich dann Rückgerufen. Da hat sich dann im dem Gespräch herausgestellt dass es das Original eingezogen hat und dann dort stecken geblieben ist. Ich dann ja das ist aber doch nicht der gleiche Fehler ?!
Der Kunde dann , doch doch das Gerät zeigt einen Originalstau an. Ich nein, das Original steckt doch fest, Sie müssen den Originalstau halt beseitigen, dann läuft das Gerät auch wieder, so war es dann auch.
Gruß
Christian
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge