gibt es tatsächlich einen NEUEN tazzari???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Was genau soll neu an dem Angebot sein?
Frag doch mal direkt dort an.
... und übrigens: in der BAFA List der förderfähigen E-Fahrzeuge fehlt Tazzari. Unter T findet sich nur TESLA.
Bei den Preisen sehe ich keine Marktchancen.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Kurz mal in die Konfiguration gegangen, Farbe rot gewählt, großen Akku, Klimaanlage, EPS, Rückfahrkamera und so weiter. Kaufpreis kam mit 21.705 Euro raus. Netto ab Werk, also plus Steuer und Frachtkosten.
Wagen ist nicht in der BAFA Liste, es gibt keine Zuschüsse.
Ich wiederhole: Nicht mehr konkurrenzfähig. Das Projekt kann als beendet angesehen werden.
Die up-MII-go und so bieten mehr und kosten die Hälfte. Oder so ähnlich.
Das Projekt ist einfach gräßlich veraltet. Daran ändert auch nix, dass offenbar ein Anbieter noch immer seine möglicherweise veraltete Netzseite offen hat.

Die Firma Tazzari in Italien erwähnt das E-Auto nur bis zum Jahre 2017.

Tazzari gehört seit 2018 der Firma Artega in Delbrück.

Artega erwähnt auf seinen Internetseiten den Tazzari nicht mehr.

@ Wolle: Haste nun mal direkt angefragt? Kostet nur einen Anruf.. Oder ein e-mail.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Bei der auf der Seite sichtbaren Karosseriekonstruktion kann das Gerät eigentlich nur als Leichtfahrzeug klassifiziert sein. Dazu passt auch die Gewichtsangabe 450kg+Batterien.

Leichtfahrzeuge fallen meines Wissens nicht unter die Fördervorraussetzungen - sonst könnte man die EL-Produktion wieder anfahren:


Nach der Förderung würde es quasi fast nichts mehr kosten... (Preis um den Herstelleranteil erhöhen, dann 13000. 9000 gibts zurück, das wäre ein konkurrenzfähiger Preis.)

Gruß,

Werner
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
E gibt jede Menge neue Tazzariversionen und es gibt nicht nur Deutschland mit Förderungen.

Ich mag den Tazzari weil er ein recht offenes System ist dem man die Kinderkrankheiten recht einfach austreiben kann.

Viele Standardteile vom Fiat, das etwas problematische BMS lässt sich abschalten und ein anderes einbauen.

Bei mir ist folgendes geändert Boostech BMS, 12 kw Ladeleistung, Fiat 127 Bremsscheiben, Fiat UNO Felgen und der Kofferraum lässt sich ganz öffnen.

Allerdings ist das Fahrzeug nichts für Anfänger und für Leute die an die Elektronischen Krücken moderner Fahrzeuge gewöhnt sind. die sind schnell im Straßengraben.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen