Gibt es hier Estrima Birò Fahrer?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
Hallo!

Suche nach anderen Estrima Birò Fahrern, um mich mit denen auszutauschen! Sehr viele scheint es davon im deutschsprachigen Raum ja nicht zu geben, was irgendwie auch verständlich ist, da es den original nur mit Bleigel-Akkus gibt. Hab selbst auf 48V 90Ah LiFeYPO4 umgerüstet, was ich schon beim Kauf so geplant habe.

Ansonsten ist es aber, wie Seven of Nine sagen würde, ein effizientes Design. Irgendjemand hier?
 

Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
PS: Wunder mich nur, dass ich im Netz praktisch gar nix von anderen Nutzern finde. Auch wenn die meisten wohl in Italien unterwegs sind, muss es ja doch einige geben, der alte Importeur hat in Österreich in ca. 1,5 Jahren um die 40 Stück verkauft, in D sollten es da um einiges mehr sein, von der Schweiz k.A. - denke mal, irgendwelche Fahrer müssen da doch auch im Netz unterwegs sein.
Hab praktische Tipps/Erfahrungen auf Lager, als auch Fragen und hoffe auf Tipps/Erfahrungen von euch anderen!
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Tach !

ich habe mir auch ne Biro-Ruine zugelegt. :xcool:

Akkus platt, Controller im Sack, Reifen runter.
Sitze kaputt, rundum zerschranzt - aber ich hab
nen Biro :rolleyes:

Das Fahrzeug grundsätzlich finde ich sehr cool,
allerdings habe ich an meinem ordentlich was zu tun.

Hat irgendwer nen Hauch einer Dokumentation über
den Biro ?
Oder erstmal nur nen Handbuch ?
Nen Stromlaufplan oder ne Dokumentation über
die Verschaltung der Controller würden mir auch sehr helfen.

Gibts Reifenfreigaben - oder hat jemand irgendwelche außer
die 130 / 60 R13er Moppedreifen eingetragen ?

Naja - viel Leben iss hier ja grad nicht bezüglich
der Biros... das müssen wir ändern !

Aloha - sagt der Thommes aus Opladen