Getriebe Schaltdeckel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Hello out there,
wollte heute meine Getriebe (2er) am Schaltdeckel abdichten. Hab die Silentbüchsel alle gewechselt. Nun bleiben die Schrauben an Deckel vieleicht fest (wird sie reinigen und Lock- tite drauf). Jetzt bekomme ich den Deckel nicht ab. Habe ich zuerst auf Leerlauf geschaltet, aber der Schaltstange hängt drin. Gibt es irgend einen Trick oder besondere Position? Habe die Entlüftungsschraube oben und die Füllhöheschraube seitlich beide raus um zu sehen ob ich zugang zu einen versteckten Verschluss finde......aber nichts gefunden. Jetzt ist bei alldem die Korkdichtung halb raus geflutscht und ich glaube nicht dass ich das Ding wieder richtig drauf bekomme.....also, ich habe so die Situation verschlimmbessert.

Danke
Richie aus Salem
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Hallo Richie,

bitte suche einmal nach "Getriebe KEWET ElJet 2 hakt", es ist der Rückwärtsgang.

elektrische Grüße
Peter
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Vielen vielen Dank Peter......Rückwärts einlegen und Deckel entfernen.....
wird ich Morgen versuchen
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Ultra tricky......zuerst 2X Trockenversuche den Deckel wieder drauf zu bekommen bis ich es schnallte. Erst dann mit Dichtung und Co.. Zuerst ging 3&4 Gang nicht..an der Stange gewackelt dann gings...dafür 1&2 nicht.....dann gemerkt dass ich vergessen habe die Halterung fest zu schrauben......so hatts gefunkt.
R Stange war mit der Flache Seite nach "unten" gedreht....habs andersherum verbaut. Die gehärtete Lagern in Gehäuse habe ich nicht ekennen können....hab auch nicht eine Lupe hingehalten aber ich dachte die hätten gut (zu gut) Spiel. Wäre schön wenn alles leichter ging, aber ich wollte eigenlich dass es aufhört zu lecken. Hatte auch nur 1 Liter Öl (wegen der Angabe 0,7 Liter)....da ich nicht damit fahre (gibts noch einiges zu tun) kann ich noch die 2te reinkippen.....so ist mehr Öl an der Schaltwerk.....vieleicht wirds dann besser.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
richie
 

Anmelden

Neue Themen