Geschwindigkeich

Mercedes Testbirds

Autofahren bedeutet für Dich Freiheit? Fährst Du einen Mercedes EQ, einen BMW iX, iX3, i4 oder i7 oder ein Tesla Model? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Leiste einen wichtigen Beitrag zur Produktentwicklung und verdiene dir nebenbei etwas dazu.
Natürlich freuen wir uns auch über deine Anmeldung, wenn Du ein anderes Elektrofahrzeug fährst. 😊
» Jetzt anmelden
(Werbung)

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
Hallo!!!

gibt es eine möglichkeit um die höchstgeschwindigkeit des City el auf 80 oder 90 Km/h zu erhöhen, oder gibt es ein modell welches ca. 90 km/h fährt?
 
G

Georg Schütz

Guest
Es gibt zuverlässigere Arten des Selbstmords.
Bremsen, Fahrwerk und Antrieb sind wirklich nicht für so hohe dauerhafte Geschwindigkeiten ausgelegt.
 

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
Ja!

aber gibt es eine legale möglichkeit mit dem city el 80 kmh zu erreichen?

oder ist das auf legale wise ganz unmöglich?
 
F

Florian

Guest
Ich hab mal gehört, die Bremsen würden theoretisch bis 80km/h zugelassen sein. Ab du dazu ein Datenblatt und einen TÜV-Prüfer findest, der dir das einträgt steht aber auf einem anderem Blatt.
 
W

WolfgangK

Guest
Gibt es nicht, ist auch nicht sinnvoll. Dafür ist das el nicht gebaut. Dir wird nur ein gebrauchtes Twike helfen.
Gruß WolfgangK