Geruch & Flecken aus Model Y entfernen



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Gaboteslay

Neues Mitglied
22.01.2023
1
Guten Abend zusammen,

Gestern Morgen auf der Landstraße ist mir was dummes passiert...

Ich war auf dem Weg in die Arbeit als mir ein Reh vor den Tesla gesprungen ist, mit einer Voll- Bremsung konnte ich es Gott sei dank verschonen.

Leider ist mir mein Kaffee jedoch voll auf den Beifahrer-Sitz 😑
Die Flecken habe ich weitestgehend beseitigen können aber es stinkt seit gestern nach kaffee

Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch ein guten Tipp gegen Kaffee Geruch & Flecken hat

Schönen Abend noch
LG
Gaboteslay
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
519
Hallo !

Was Großmutter noch wußte :
Sie empfahl eine Fleckenschere und Zwiebelsaft !

Nein im Ernst , schauen Sie mal hier :


Gebissreinigertabletten, Backpulver und Natron werden häufig dafür verwendet, sogar soll Tee gegen Kaffeegeruch helfen, so soll man angeblich die Thermoskanne über Nacht mit Pfefferminztee stehen lassen und danach soll der Kaffeegeruch verschwunden sein.

Ob diese Methoden bei einem Tesla Model Y Anwendung finden können sei mit einem großem ? versehen!


Diese Tipps wurden aus der Rubrik " betreutes Denken " übernommen und sind ohne Gewähr !
Der/die Anwender:in haftet für evtl. bei der Anwendung enstehende Schäden selbst !

Mein Rat :

Gehen Sie zu einem Professionellem KfZ Aufbereiter .....

Alternative Geruchsbeseitigung im Auto​


Wird man der Geruchsbeläastigung nicht Herr, kann eine professionelle Reinigung mit Ozon Abhilfe schaffen. Dazu wird mit einem industriellen Gerät Ozon in großen Mengen in das Auto geleitet und verbleibt dort für eine Weile, damit sich die Moleküle überall verbreiten und die Gerüche neutralisieren können.


Diese Art der Reinigung wird häufig durch Autohäuser und Werkstätten angeboten wird, kann aber auch privat durchgeführt werden. Die Anschaffung des Ozon-Generators ist deutlich teurer, die Ergebnisse jedoch auch deutlich besser und in kürzerer Zeit zu erzielen.


Gruß und viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wertungen: Martin Heinrich

R.M2

Neues Mitglied
18.11.2022
44
Geh zum Auto aufbereiter und dein Fahrzueg ist nach 2 Tagen wie neu
 

Anmelden

Neue Themen