Gerissene Antriebskette

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Ich weiß ja inzwischen, dass die Kette vom Fact4 eine Industriekette Din 8187 - 06B-1 ist. Bei welchem Laden schau ich am Besten vorbei um mir eine neue zu holen. Im Internet hab ich zwar schon ein paar Sachen gefunden, aber ich brauch keine 10 Meter mit 10 Schlössern. Wenn jemand aus der Umgebung von Regensburg was weiß, oder jemand einen Brachentip hat...
Danke schonmal
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin Florian,

such mal nach Antriebstechnik oder frage eine Reparaturwerkstatt für Landmaschienen.Das müßte passen. Direkt in Aub zu bestellen ist mit Apothekenpreisen verbunden.
ZINNEKE
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Meine neue Kette, die ich gestern "aufgezogen" habe, stammt auch aus einem lokalen Landmaschinenhandel (Vertretung für Krone, John Deer etc.). Die Kette kostete unter 10 Euro, Kettenschloss ca. 5 Euro.
Mein CityEL hört sich jetzt wieder viel "gesunder" an. :)
 
R

reinhold

Guest
Hallo Florian!
In Regensburg gibt es den Gregoriev; Sternbergstrasse.
die Kette dürfte 3/8" Norm sein.
nimm lieber das Muster mit.
Tschau
Reinhold
Auch Regenburg...
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Danke für den Tipp mit Grigoriew. Die Kette ist eine 06B-1 (3/8"x7/32") Standardkette. Die Kosten liegen bei 9,56 EUR incl MwSt pro Meter, verkauft wird 5m-weise. Kettenschlösser 75ct.
Die verbaute Kette hatte 104 Rollen, musste aber auf 106 Rollen erweitern, da sonst zu kurz. Wenn jemand ein Stück Kette braucht: ich hab noch ein paar Meter daheimliegen. Kettenschlösser waren leider gerade aus.
 

Anmelden

Neue Themen