Geräuschisolation

  • Themenstarter Peter Reutegger
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Rüdiger Hussy

Guest
Das ist anscheinend bei jedem EL so....
Mein Händler , der Herr Kürten hat mir einen Trick verraten.

Das Schloss sitzt sehr hoch , und ist mit Distanzscheiben unterlegt.
Einen knappen Zentimeter.
Wenn man diese entfernt und das Schloss tiefer setzt, kann mann vom hinteren Teil der Haube einen Zentimeter abschleifen... so bis der mitte der Hinterräder.

Dann kommt die Haube tiefer, und schliesst fast rundherum gut ab.

Viel Spass beim probieren

Rüdiger euer EL-Bastler
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Prinzipiell stimmt der Tipp von Rüdiger. Das "Nachschleifen" sollte aber mit einer professionellen Oberfräse mit hoher Drehzahl erfolgen, sonst reißt die Haube!!!

Gruß, Vera
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo rüdiger!
ups!... ist mir noch nicht aufgefallen;-) aber das problem mit der haube (wackeln & klappern) hab ich auch, habe es mir allerdings nicht der wert gefunden das mir einmal anzuschauen. das geräusch war mir zu gering(anscheinend) :)
danke für den hinweis!
euer el- flitzer weiss :D
 
W

Werner Weiß

Guest
ähhh ... und an vera auch ein herzliches dankeschön! (hab dich fst vergessen)
euer el- flitzer weiss :D
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Peter,
auch meine Haube sieht ähnlich aus. Da werde ich wohl auch mal meine Oberfräse sprechen lassen müssen! :) Danke Vera!

Gruß
Bernd
 
P

Peter Reutegger

Guest
Hallo Vera
Vielen Dank für den Tip. Aber eigentlich habe ich anders lautende Antworten erwartet. Ich weiss zwar nicht welche !?? Ich glaube, nun bin ich contraproduktiv, aber ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken gemacht.
Kann es sein, dass die Konstrukteure diese Dreipunktauflage, Aufhängung vorne, ein Punkt hinten, so geplant haben, damit ein kontrolliertes Spiel die Haube vor Verwindung schützt, oder traue ich denen zuviel zu ? Ich möchte den Lärm ja gerne weg haben, aber nicht auf Kosten einer gespaltenen Haube. Hast Du diese Arbeit schon erfolgreich gemacht?

Hallo Rüdiger
Höre ich da vieleicht eine kleine Portion Sarkasmus aus deiner geehrten Stimme. Ich meine von wegen "viel Glück...." ? grins.

Übrigens, meinen Hund stört es gar nicht. Seit ich mein El habe (eigentlich ist es ja seines, ich bin nur der Fahrer), will er nicht mehr laufen.

Grüsse an alle Peter
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge