[Generation Strom]Die Geschichte des smart electric drive (1969 - 2018)


MineCooky

Neues Mitglied
13.10.2017
19
www.eqpassion.de
Die Geschichte des Elektro-Smarts (1969 - 2018)

veröffentlicht von Generation Strom:

"Die Idee eines elektrischen Smart ist so alt wie das Fahrzeug selbst, schließlich hatte Erfinder Johann Tomforde nie etwas anderes vor. Eine Übersicht über die Entwicklung des Elektro-Smarts von der Grundidee bis in die Zukunft...."

Hier geht's zum vollständigen Artikel.

Spannende Randinformation für Euch:
Ohne den smart ED2 gäbe es, laut Elon Musk, Tesla heute nicht(mehr)! (Quelle)
Wobei auch Mercedes von der damaligen Kooperation stark gewonnen hatte. Sie hatten zwar bis 2000 tatsächlich KnowHow im Elektroautobereich, davon war aber gegen 2009 nichtmehr viel da. Darum gaben sie die Entwicklung des ED2 auch zu Tesla.


 
  • Like
Wertungen: IO

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren