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thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
So die Wirtschaft wird Weltweit einen langen Streifen auf der dem Asphalt hinterlassen.
Investments können nicht mehr umgesetzt werden oder werden zu gunsten der Liquiden Aktiva hinten angestellt.

GM wird noch mehr Lagerbestände an Säuferen verramschen und/oder abschreiben müßen. Damit ist der marode Konzern dem Niedergang ausgeliefert und es wird auch kein Kapital zur Rettung kommen können, selbst wenn man ganz ganz oben will (also ich meine die zweite Stelle hinter dem Allmächtigen)
Wer es nicht ahnt was im Bush ist?

So wie man sich gegen Managerfehler absichert, so kann man sich auch gegen Kreditausfälle von beiden Seiten versichern und diese Risiken weiterreichen.

Diese Dinge tauchen dann auch nicht in den derzeitigen Bilanzen auf. Nun werden die ja in der NÄCHSTEN Zeit fällig, da die Sicherungs-Situation eintritt und am Ende der Kette tritt irgendwo wo, noch nicht klar wann und WIE HOCH die Uboote auf - wehe dem der dann in Leistung....
Dann kommen solche Sachen wie bei der HRE erst 30 dann 50 dann 100 Mrd. sicher nicht so hoch im Einzelnen aber an vielen Stellen.

DAMIT ist der VOLT vom TISCH und mal schauen welche im hiesigen Sinne, gute Sache noch stirbt.

 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Die Merkel verteilt zur Zeit grosse Versprechungen...

wie war das,wer hat da mal gesagt:
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort !"

der Man aus Schleswig Holstein hat bald danach ein Ende in der Badewanne gefunden.

Bernd M
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, allerdings mit dem bitteren Beigeschmack für die volkswirtschaftliche Konsequenzen auch in anderen Ländern.

Den nach aktuellen Mitteilungen will Bush nun auch den großen Industriefirmen wie GM (zukünftiger Volt-Plug in Hybrid Produzent oder GE) die Verbindlichkeiten/Schuldverschreibung abkaufen.

Was läuft da im Hintergrund - wenn man nun noch sowas macht?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun ja das war eine persönliche Sache, und beraff nur wenige im Umfeld von dem Herren und kaum Niemand kennt dessen Namen heute noch oder wenn was weis man drüber. Wobei die wirklichen Hintergründe durch beste Verschleierungstaktik doch nie heraus kamen.

Viel wichtiger ist doch für alle - die Zukunft -
Und was Andere mal dem deutschen Volk erzählt haben, obwohl sie es vielleicht besser wußten.

Wie war das Herr Blüm - "DIE RENTEN SIND SICHER"

Und wie Dumm sich das Volk verhält (mich incl.- manchmal) Der Nobi (CDU) ist heute noch ein Sympatieträger und vielbeschäftigter Man.

Jetzt wo die USA noch anfangen mit der Industrie das zu machen wie zuvor mit den Finanzmarkt. Glühen die Pressen schon und das soll alles auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Prust..... Es wird immer bunter in den USA und GM steht angeblich vor der Pleite hat aber auf jeden falls große Probleme.

13.10.08 Nun wollen die und andere sich gegenseitig Aufkaufen, es hatte sich gezeigt das Fusionen selten mit langfristigen Erfolg verbunden waren. Und nun das...

Ein Bild aus der Financial Times sagt mehr als 1000 Worte-


 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
So heute Morgen den 11.11.08 was für ein Datum, mit diesem Datum könnte schon der Abgesang auf den einst größten Automobilbauer (auch Eigentümer von Opel) an gestimmt werden.

Erleben wir nun das Dinosauriersterben in Zeitraffer?
Die größte einzel Firmen pleite - an die sich Generationen erinnern können.

Nun ist grade bekannt geworden das GM nur noch 14 Milliarden Barvermögen hat (benötigt im Quartal mindestes 7) und man weis von 230Milliarden Schulden und geht von mindestens 300 Milliarden an derzeitigen Verbindlichkeiten aus. Wenn die nicht durch die Regierungen gerettet werden (ja für die Rechtschreiber - Plural - Die USA schaffen das alleine bestimmt nicht) können dann auch schon mal 50-100 Milliarden drauf kommen
(220.000 Mitarbeiter)
Analysten (auf die man ja nicht all zuviel geben sollte ) haben schon einen Kursziel von 0,00 Im Auge.
Derzeit liegt der Aktienkurs bei etwa dem, von dem, nach dem Weltkrieg.
Opel-Spitzen rufen schon nach stattlichen Stützen

Damit ist der billige GM -Volt PluginHybrid wohl Geschichte - Und wer kauft das Filletsück Opel - Aber was wollen die noch produzieren etliches steht auf GM Plattform.

 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Also wenn ich genug Geld hätte, würde ich Opel kaufen,
Dann würde ich erst mal alle schweren Fahrzeuge, die auf Halde stehen, weil zu unsicher für die anderen Verkehrsteilnehmer verschrotten. dann würde ich Elektro Umrüstbausätze für Fahrzeuge ältererer Bauart die leicht sind à la Opel Corsa, 2CV, R4, etc. bauen lassen. und in einer Nebenwerkstatt noch Rollkufen für meine Euroloren entwickeln.
Vielleicht würde der Erlös aus der Verschrottung der energieineffizienten, schweren, für Verkehrsteilnehmer mit Leichtfahrzeugen gefährlichen Fahrzeuge ausreichen, den Kaufpreis zu decken.

 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Solarworld würde mir Opel gerne vor der Nase wegschnappen na gut, dann suche ich mir halt einen anderen Autobauer, oder ich tue mich mit Herrn Asbeck zusammen, er baut die Elektroautos und ich die Solarstraßenbahnen nach der weltweitbekannten Leichtbaumethode. ähnlich wie die Der Link wurde entfernt (404).
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
So mit dem heutigen Tage hängt das Schwert des Damokles wieder hoch.
Man sehen wer wieder was zum Profilieren braucht.
 

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