Geco beach 3000



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

jeffeff

Neues Mitglied
27.09.2022
4
Hallo Reinhard, schafft der Kabinenroller denn die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h damit auch ein paar Kilometer ? Habe einen mit defektem Bleiakku ( mindestens eine Zelle defekt , vielleicht mehr ) und der fährt nur 40 kmh die nach kurzer Zeit nur noch ca 25-30 km/h werden. Nach 20 km geht er auf unter 20 km/h. Gemessen habe ich dann erst ne Zeit danach , da waren die Batterien dann bei 12-12,5 Volt und eine bei 9,5 V. Wäre halt nun die Frage , ob ich mit dem LiIon und 67 Volt Ladeschlussspannung hinkomme. Die Bleibatterien kämen ja auch auf 72 Volt ....allerdings nur rappelvoll unbelastet.
 

jeffeff

Neues Mitglied
27.09.2022
4
Hallo, ich habe unterm Vordersitz 4 12 V 45 Ah Blei , also 34 cm Höhe , 24 cm Tiefe und 22 cm Breite. Hinten sind jetzt 6 Batterien mit 36 cm Breite, auch 34 cm Höhe und 22 cm Tiefe. Und der von dir verlinkte hat 370 mm. Oder stimmen die Maße nicht , die bei Alibaba angegeben sind ?
 

jeffeff

Neues Mitglied
27.09.2022
4

Hallo Reinhard,
den geco den ich mir geholt habe der braucht meine ganze Unterstützung. Die vorderen Radlager sind hinüber. Das Getriebeöl habe ich abgelassen. Hast du schonmal das Hinterachse gewechselt? Wo könnte ich den den Einfüllstutzen/Schraube finden. Muss dafür der Controller raus?
Ich habe jetzt den gleichen Akku bestellt den du auch hast. Allerdings nur 1*. Laut den Abmessungen bei Alibaba hat der 382*222*200mm. Das könnte für den hinteren Schacht eng werden ich habe da nur ca. 370 als Länge gemessen. Wie hat das bei Dir gepasst?
Hallo Sven. In der Anleitung ist ja ein Bild vom Getriebe , aber da blicke ich nicht durch. Der Geco ist 4 Jahre alt , da sollte das vielleicht mal gewechselt werden. Hast du das mittlerweile gemacht ? Und könntest mir evtl. einen Tipp geben , wie man das Öl raus und reinbekommt.?