Gecko Beach 3000/Emillio Türen sind nicht dicht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Patrick W.

Neues Mitglied
15.12.2021
4
Hallo, ich habe einen Gecko Beach 3000/Emillio bekommen. Die Türen sind im unteren Bereich nicht dicht, auf einer Seite passt sogar mein Finger durch. Laut Autohaus müsste ich die Scharniere lösen, etwas reindrücken, dann wäre es besser. Sonst könnte man da nix machen. Habe es gemacht, aber es bringt nichts.
Hat jemand Erfahrung damit? So wie es jetzt ist kommt ja voll die Feuchtigkeit ins Fahrzeug.. Vielen Dank für Antworten ??
Auf dem Bild sieht man das Tageslicht
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun das ist das was allgemein als Qualitötsmerkmal aus der VRC bezeichntt wird (die können auch anders ; wenn es die ParteiVorturner das mit aller Macht so will; oder es Lokale Gesetzte verbunden mit trakonischen Strafen so vorschreiben )
Ansonsten - LMA. Geld wird vor Auslieferung gezahlt; ab da ist es sch...egal (weil praktisch keine Gewährleistung existiert bzw. Einklagbar ; solange man weiter Käufer findet wird man auf Produktionsseite für solche Sachen keine Lösung suchen.

In diesem Einzelfall durfte wohl die Toleranz der Karrosse und des Beuteils "ungünstig diametral addieren"

Wenn die Schniere nichts mehr hergeben kann man nur noch versuchen mit Dichtunggummi oder Armaflex aufzufütteren - sollange die Türfalle noch grieft.
 

Patrick W.

Neues Mitglied
15.12.2021
4
Hallo, ich habe einen Gecko Beach 3000/Emillio bekommen. Die Türen sind im unteren Bereich nicht dicht, auf einer Seite passt sogar mein Finger durch. Laut Autohaus müsste ich die Scharniere lösen, etwas reindrücken, dann wäre es besser. Sonst könnte man da nix machen. Habe es gemacht, aber es bringt nichts.
Hat jemand Erfahrung damit? So wie es jetzt ist kommt ja voll die Feuchtigkeit ins Fahrzeug.. Vielen Dank für Antworten ??
Auf dem Bild sieht man das Tageslicht Anhang anzeigen 10317
Danke ?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
?? nur 2 km? Ja gut, da ist der E-Motor ja in seinem Element. Verbrenner würden da sehr leiden. Zu Fuss wohl zu langsam, und auf dem Fahrrad zieht es noch viel mehr..

Aber bei 2 km:
zieh eine Jacke an und lass es ziehen. Gegen grobe Winde bist Du eh gut geschützt.

Oder hast Du Probleme mit beschlagenen Scheiben?
Oder mit etwas Kreativität und bastlerischem Geschick sowie entsprechenden Fenster-Dichtbändern aus dem Baumarkt etwas zusätzlich abdichten. Der graue Olli alias theGray hatte sowas ähnliches ja schon angedeutet.. Und der hat auch eine Menge Erfahrungen mit sowas.... (denke ich mal).

Wie wird - wenn überhaupt - der Wageninnenraum geheizt?

Gruss, Roland
Bin ja vor langer Zeit täglich 25 km zur Arbeit gefahren mit einem mini-El. Des drin zog es wirklich.... und da war fast gar keine Heizung drin. Was haben wir seinerzeit hier in den Foren für Lösungen diskutiert, von der Wärmflasche, dem heißen Stein und der Vorwärmung im Stand mit Netzstrom und einem Heisslüfter. Ich hab damals jedenfalls nix aus den Fahrakkus für Heizung gezogen, ich brauchte die Energie für die 25 km Rückfahrt.
Und an einem Streckenabschnitt vereisten im Winter regelmäßig und schlagartig die Scheiben von außen. Abhilfe schaffte damals ein Trockenwischen der Scheiben vor der Fahrt mit etwas Spiritus.
 

Patrick W.

Neues Mitglied
15.12.2021
4
?? nur 2 km? Ja gut, da ist der E-Motor ja in seinem Element. Verbrenner würden da sehr leiden. Zu Fuss wohl zu langsam, und auf dem Fahrrad zieht es noch viel mehr..

Aber bei 2 km:
zieh eine Jacke an und lass es ziehen. Gegen grobe Winde bist Du eh gut geschützt.

Oder hast Du Probleme mit beschlagenen Scheiben?
Oder mit etwas Kreativität und bastlerischem Geschick sowie entsprechenden Fenster-Dichtbändern aus dem Baumarkt etwas zusätzlich abdichten. Der graue Olli alias theGray hatte sowas ähnliches ja schon angedeutet.. Und der hat auch eine Menge Erfahrungen mit sowas.... (denke ich mal).

Wie wird - wenn überhaupt - der Wageninnenraum geheizt?

Gruss, Roland
Bin ja vor langer Zeit täglich 25 km zur Arbeit gefahren mit einem mini-El. Des drin zog es wirklich.... und da war fast gar keine Heizung drin. Was haben wir seinerzeit hier in den Foren für Lösungen diskutiert, von der Wärmflasche, dem heißen Stein und der Vorwärmung im Stand mit Netzstrom und einem Heisslüfter.
Und an einem Streckenabschnitt vereisten im Winter regelmäßig und schlagartig die Scheiben von außen. Abhilfe schaffte damals ein Trockenwischen der Scheiben vor der Fahrt mit etwas Spiritus. .
Ja es sind ja quasi 4km..und vll ein paar Hausbesuche, bin Logopäde. Es ging sich darum das ich trocken zur Arbeit komme und für die paar km ein zweites Auto lohnt sich halt nicht ?‍♂️
Es ist ne Heizung vorhanden, haben aber das Gefühl das es feucht wird im Auto, Stichwort Schimmel..
Haben nochmal den Händler angerufen, der will den Vertriebler kontaktieren.. Ein kleiner Spalt wäre ja okay, aber bei einer Türe passt mein Finger durch und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache bzw kann nicht korrekt sein
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Blei Akkus -
1. immer Nachladen wenn Möglich!
2. Keine Reichweitentests !!!!
3. Hohe Stromlasten vermeiden.......ist alles der Akkulebesdauer zuträglich
3.1 Auch erst recht bei Kälte.
4.Wenn im Urlaub oder Krankheitsfall länger nicht genutzt, Fahrzeug mit Zeitschaltühr immer Zklisch nachladen.

5. Wenn dann mit der Zeit heufiger und mehr genutzt - für jeden Akku Block einen kleine Spannugsüberwachnung - Absolutes Fahrtende ist dann angesagt wenn erster 12Voltblock auf 10Volt unterspannung einbricht.

Ist halt eine Frage ob man 5-7tkm mit "guter" Fahrleistung haben will oder eher 15000KM
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge