gebrauchte Leafs


kallleaf

Neues Mitglied
19.07.2016
2
0
#1
Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen Leaf zuzulegen, da ich nach drei Tagen Probefahrt absolut begeistert bin von diesem Wagen.
Da ich eigentlich nie längere Strecken als 80 km fahre, dachte ich über den Kauf eines gebrauchten aus der ersten Generation nach. Nun scheinen mir aber die Preise zum Beispiel bei mobile.mobile.dede noch sehr nah am Neuwagenpreis zu sein, auch für 5-jährige Wagen. Ist das grundsätzlich bei Elektroautos so, dass die einen geringeren Wertverfall haben, oder liegt es nur am relativ kleinen Angebot. Kennt hier irgendwer eine Seite oder ein Portal, dass sich auf gebrauchte Elektroautos spezialisiert hat?
So wie die Dinge jetzt stehen, gerade mit der E-Auto-Kaufprämie (die gibt es nur für Neuwagen, richtig?), würde sich ein Gebrauchtwagenkauf ja kaum lohnen.

Bin immer über Anregungen froh,
Liebe Grüße,
Kalle
 

BLange

Neues Mitglied
04.08.2013
42
0
#2
Hallo,
bei meinem Leaf läuft ab Sep die Leasing ab. Ein neuen mit mehr KW Batterie ist schon bestellt. Ich weiss aber nicht wie die den verkaufen? Der ist 3 Jahre alt und in Topzustand. Autohaus Morchel, Sprendlingen nehmen den zurück.
Die Preise für gebrauchte werden im bestimmten Rahmen bleiben. Bei meinem neuen z B habe ich 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Ansonsten kann ja kaum was kaputtgehen. Ausserdem kenne ich keinen der von e Autos wieder weg ist.

Leider keine Hilfe

Grüsse trotzdem
Bernd
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge