Gebrauchte Ersatzteile

  • Themenstarter Harald Meyer
  • Beginndatum
H

Harald Meyer

Guest
#1
Hallo Ihr Alle,

nachdem mein 10 Jahre altes EL doch immer mal wieder nach Ersatzteilen verlange, habe ich mir schon öfter überlegt, wo man evtl. gebrauchte Ersatzteile herbekommen könnte.

Nun kam mir der Gedanke, wie wäre es, wenn Ralf eine Rubrik Ersatzteile An-Verkauf ähnlich der Fahrzeug An-Verkauf Seite erstellen könnte.
Wie findet Ihr das, wäre das nicht ganz interessant?

Aktuell suche ich übrigens Haubendämpfer für den Cabrio. Hat da vielleicht jemand noch welche rumliegen?

Mit sonnigen Grüssen
Harald Meyer
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#2
Hallo Harald,
es gibt auch Elektro (Schrott)fahrzeughändler die gebrauchte Teile haben. Der hiesige Händler hat eine Busgarage voll mit Ersatzteilen. Du kannst ja mal fragen... Joachim Kamm 07191/300660
Nachdem ich mal ein el geschlachtet habe und die Teile günstiger verkauft habe... dachte ich auch schon mal daran einen Elektroschrottplatz aufzumachen. Die Fahrzeuge schlachten ist allerdings irgendwie eine Frevel... und die Händler müssen ja auch leben und sei es vom Ersatzteilgeschäft.


Grüße
Ralf
 
H

Harald Meyer

Guest
#3
Hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für die Info von Kamm.
Ich dachte auch nicht an EL schlachten, sondern eher daran, dass jemand was umbaut und dann Teile übrig hat, die er vielleicht loshaben möchte.
Unter An-Verkauf wird sowas ja schon mal angeboten, geht aber meist zwischen all den Fahrzeugen unter. Aber Du hast Recht, wahrscheinlich artet das dann aus und wird wirklich zur Konkurenz zu den Händlern. Und das sollte tatsächlich nicht sein.
Mit sonnigen Grüßen
Harald