Gebrauchtbatteriemarkt Europa und Weltweit



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

andreas

Guest
Hallo
Bei Ebay stößt man immer wieder auf gebrauchte Akkus aus UPS, 1-5 Jahre gelaufen. Gerade noch passend fürs Cityel. Mit 45 Kg das Stück (sieher Dynasty). Leider aus den USA mit 40$ das Stück aber recht günstig. Man muß sich vor Augen halten, daß in Westeuropa Stromausfälle eher selten sind, in Amerika sind sie relativ häufig, weshalb viel mehr Firmen eine UPS besitzen. Dadurch ist der Gebrauchtmarkt in den USA sehr viel breiter, es herrscht ein besseres Angebot. Es wurde ja in verschiedenen Beiträgen schon geschrieben, daß UPS-Batterien nicht geeignet wären, wegen langer Schwebeladung und seltener Nutzung, aber ich meine, daß diese Akkus im Gegenteil gut geeignet sind. Bei den meisten UPS wird eine Entladungsdauer von 6 bis 30 Minuten angegeben, bei Vollast. Es gint detaillierte Datenblätter über die Dynasty-Familie. Das Stück kostet bei 134Ah und 45Kg 4-5Jahre gebraucht in UPS in USA 40$.
Ist natürlich völlig unklar, was die Batterien jetzt noch taugen.
Es gibt sicher noch viele andere Angebote aus Übersee, wer sucht mit?
Was kostet der Versand per Spedition?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Aktionen?
Gruß
Andreas
 

Anmelden

Neue Themen