"gaspedal"

  • Themenstarter Werner Weiß
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr el- flitzer!
mein el will machmal (genau vor einer ampel) nicht mehr weiterfhren... dann muß ich ein paar mal das pedal spicken lassen und siehe da .... es fährt wieder!
hat jemand von euch auch schon mal solche probleme gehabt?
sevus euer el- flitzer weiss
 
M

Michael Kömm

Guest
Müßte es nicht "Strompedal" heißen? ;-)
ist mir auch schon passiert.
War dre Schalter. Kurzfristig hat Kontaktspray und ein bisschen rumziehen and der Feder geholfen; dann hab ich aber den Schalter ausgetauscht!
Probiers mal, ich fand es ziemlich blöd an der Ampel zu stehen und zu "pumpen".
Viele Grüße
MK
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Servus Michi,

wenn der hintere Schütz nicht klackt dann ist es warscheinlich der Microschalter vom Gaspedal.Die Dinger brennen innen ab. Mal gehts, mal nicht, bevor der Schalter sich ganz verabschiedet.

Wenn der Schütz anzieht habe ich auch schon mal einen schlechten Kontakt der Steckerleiste am Fahrregler gehabt. War vergammelt.

Grüße aus München
Claus
 
W

Werner Weiß

Guest
ups! hab ich ganz vergessenzum schreiben: die schützen ziehen an :eek: euer el-flitzer weiss :D
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
.. dann ist es wahrscheinlich der Schütz, dessen Kontakte evtl. trotzu "klack" nicht schließen... sie meine Technik Seiten "Schütze". Test, rückwärts muß es sofort fahren...

Gruß Ralf
 
R

Raphael Frank

Guest
Hall Leidensgenossen.
Über den Fahrpedalschalter kann ich auch einige Geschichten beisteuern.
Der erste hielt 200 km der zweite auch nicht mehr. Beim dritten hab ich mal eine entstörung mit Elkos probiert (30km). Der VIERTE hält jetzt endlich seit 4000km
Langer Reder fast kein Sinn. City Com haben versucht das Problem so zu beseitigen:
Neuer Schalter (stärkere Version, geht aber auch mit anderen)
und eine sog. RC - Entstörung:
Bei jedem der Kontakte werden jeweils ein 100 Ohm Widerstand und ei Kondensator mit 100 nF in Serie parallel zum Schalterkontakt geschaltet.
Sollte dann eigentlich Ohne Probleme funktionieren ;-)
Sollte noch eine "Brücke" (verschrumpfte Bauteile) parallel zum Pedal eingebaut sein, dann raus damit!
Nebenbei:
eigentlich ist nur der Öffnerkonakt wichtig (Der Schalten den Schütz etc...)
der Schlieser dient nur dazu während der Fahrt die zweite Heitzstufe abzuschalten.
Zur Not einfach den Öffnerkontakt kurzschliessen. Dann zieht der Schütz zwar pemanent, aber man kommt wenigstens noch Heim .-)
In diesem Sinne Euch allen eine gute Fahrt und möge der Saft mit euch sein.
Mfg Raphael Frank
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ihr el- flitzer!:D
da muß ich dem ralf rechtgeben ... und ... macht es sehr viel sinn wenn der schütz andauernd eigeschalten ist? :confused: da wird er ja nur aufgeheizt und gebraten ... da hab ich ja in kürzerster zeit ein "grillhuhn" hinten drin :eek: euer el-flitzer weiss :D
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge