Gasdruckfeder/Gasdruckdämpfer für Haubenöffnung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Josef Fenk

Mitglied
15.04.2005
102
Hallo alle zur Information,

habe mir heute Gasdruckfedern bei Pollin Elelectronic (www.pollin.de) gekauft. Diese sind völlig Baugleich entsprechend den Stabilus Liftomat 400 Gasfedern/Gasdämpfer zum Hauben öffnen.
Katalog Seite 204;Bestellnummer: 13-440801; Preis ¤ 4,95. Bisher habe ich die city-el oder beim Autoteile Händler gekauft mit fast 10-fachen Preis/Stück.

Gruesse

Josef
 
M

Manuel

Guest
Hast du die Dinger schon eingebaut? Wenn ja - haben sie die gleichen Eigenschaften wie die Stabilus? ICh brauche schon lange mal neue aber die waren mir zu teuer!
Berichte bitte mal.

Gruß

Manuel
 

Bernhard Leopold

Mitglied
23.04.2006
167
Werden die Gasdruckfedern eigentlich schwächer mit den Jahren?

Oder sollte man gleich eine stärkere Variante nehmen (gibt es bis zB mit 500N bei www.stabilus.de).

Meine Haube fällt auch immer wieder zu, wenn das City-EL nur ganz leicht bergauf steht (13 Jahre altes Basic mit Glasdach und Seitenscheibe zum Öffnen).
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
166
Yes,the gasdaempfer gets weeker with age.The gas simply gets out.
I have heard of someone who filled them again.

here is a list of N=City EL

Cabrio=350N
Targa=400N
Hardtop w/o Glasssides=450N
Hardtop with glassides=500N

Alan
Dänemark
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge