Funktionalität der Carwings APP bzw. Openwings APP

Lepton

Neues Mitglied
18.02.2013
23
0
#1
Hallo Leaf Besitzer,

Das Carwings finde ich eigentlich ganz gut, obwohl es noch viel ungenutztes Potential besitzt. Z.B. auch den Ladetimer über die App oder über die Carwings Homepage zu programmieren.

Aber die eigentliche Frage ist habt ihr infos was die Smartphone App OpenWings Plus im Vergleich zur offiziellen App von Nissan kann ? Und wie das datenschutzrechtlich aussieht wenn man OpenWings verwendet?
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#2
Funktioniert bei euch das Carwings?

Seit dem 24. April kann ich via iPhone nichts mehr abrufen.
Auf der Homepage kann ich mich einloggen, aber auch kein Update oder die Fahrtenhistory abrufen.
 

Lepton

Neues Mitglied
18.02.2013
23
0
#3
Bei mir funktioniert das Carwings. Die App stürzt zwar immer ab und das Browserprogramm muss ich auch ständig neuladen aber sonst läuft alles.
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#4
Die App stürzt zwar immer ab
ist das Android?

Mit Abstürze kämpfe ich nicht.
Aber die App kann sich immer noch nicht mit dem Server verbinden.
Gestern konnte ich online wieder die History abrufen, letzter Eintrag ist der 23. April
Bin aber danach jeden Tag gefahren, naja ...
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#5
laut Forum könnte es am TCU Modul (Telematics Communication Unit) liegen, der musste auch schon gewechselt werden, steht da...

Habe jetzt bei der Nissangarage angefragt.

Hatte schon jemand das gleiche Problem?
 

astrogucker

Neues Mitglied
10.04.2013
3
0
#6
Hallo!
Also das Problem mit dem Carwings war Nissan nicht bekannt.
Ich habe da mal bei Nissan ditrekt angeklopft und siehe da da haben die mal große Augen geamacht.
Die Reaktion war, dass die Offizielle Carwings App für Android im Playstore jetzt nicht mehr verfügbar ist.
Ich denke es wäre sinnvoll wenn sich mehr Nissan Leaf Besitzer an Nissan Europe direkt wenden, als hier zu diskutieren, dann passiert auch was!
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#7
ich warte nun seit über 10 Tage ...

Laut Techniker der Nissan-Schweiz soll es an der SD Karte liegen.
Scheint mir seltsam denn das Navi funktioniert. Ich hätte eher die SIM Karte in Verdacht...
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#8
Carwings funktioniert wieder uneingeschränkt.
Laut Nissan lag das Problem nicht bei meinem Leaf sondern bei "Carwings".
Wie auch immer, bin froh dass ich diese Funktionen wieder nutzen kann.