Fundament für Ladesäule selbst bauen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Hallo,

Wir wollen uns für den go-e Charger HomeFix einen Standfuß aus Edelstahl kaufen:
Nun geht es um das Fundament was wir gern selbst bauen wollen. Die Kabeldurchführung wird von unten in die Ladesäule eingeführt.

Wer hat damit schon Erfahrung?

Sockel.jpg
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.887
Einfach ein mindestens 50 cm tiefes Loch graben, Fertigbeton im Baumarkt kaufen, anmischen und in das Loch kippen, und an der Oberfläche glätten.

Je nach Befestigung, entweder Lange Schrauben gleich mit einbetonieren, oder später Löcher bohren und Dübel benutzen. Die Kontaktflächen zwischen Säule und Beton abdichten.

So steht bei mir meine Säule schon seit 5 Jahren.
 

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Ok dann hast du leider meinen Text nicht gelesen. Ich habe geschrieben, dass die Kabeldurchführung unten am Sockel der Ladesäule ist, sprich im Betonklotz brauche ich Löcher die dann seitlich rausgehen in den Boden. Nachträglich bohren macht ja keinen Sinn