Fußgänger blieb am Scheibenwischer hängen...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

C-Zero-EV70

Mitglied
03.02.2013
102
Hallo Chris, ich würde da nicht überreagieren und in Aktionismus verfallen. Jedes Kind lernt schon im Kindergarten, daß man nach rechts und links schaut, bevor man über die Straße geht. Stell dir vor du wärst mit dem Velo gefahren, würdest du dir dann auch überlegen ein Geräuschsimulator an dein Fahrrad zu montieren? Pass einfach noch etwas besser auf und benutz bei Gefahr die Hupe, denn daß ist im Gegensatz zum Geräuschsimulator erlaubt. (zumindest in Deutschland)

Gruß Werner
 

LOWRACER

Mitglied
04.08.2012
108
...Pass einfach noch etwas besser auf und benutz bei Gefahr die Hupe, denn daß ist im Gegensatz zum Geräuschsimulator erlaubt. (zumindest in Deutschland)
Gruß Werner

Tja die gute Hupe...
Auch nur bei kurzem antippen der Hupe habe ich schon zuviele "Stinkefinger" und "Vögelchen" gezeigt bekommen. Irgendwie hat keiner richtig Verständnis dafür(in DE/LU/FR)....
Vielleicht ist es bei manchen der Neid, als ich jemand im vorbeifahren hörte, "diese scheiß Bonzen mit den Elektrokarren werden auch noch subventioniert"
Als wäre jeder Elektroautobesitzer schon Multimillionär, aber nur bei den kWh auf dem Stromzähler :joke:
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
Wie sieht es mit Videoüberwachung im Auto aus, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren?

In Kanada ist das Gang und Gäbe weil sonst oft die Versicherungen nicht zahlen - habe ich diese Pfingsten vor Ort (aber nur im Gespräch nicht mittels Unfall) erfahren. Suche doch mal nach "dashboard camera".

Cheers

Frank
 

ChrisZero

Neues Mitglied
18.10.2012
39
Zitat
C-Zero-EV70
...Pass einfach noch etwas besser auf und benutz bei Gefahr die Hupe, denn daß ist im Gegensatz zum Geräuschsimulator erlaubt. (zumindest in Deutschland)
Gruß Werner
Tja die gute Hupe...
Auch nur bei kurzem antippen der Hupe habe ich schon zuviele "Stinkefinger" und "Vögelchen" gezeigt bekommen. Irgendwie hat keiner richtig Verständnis dafür(in DE/LU/FR)....
Vielleicht ist es bei manchen der Neid, als ich jemand im vorbeifahren hörte, "diese scheiß Bonzen mit den Elektrokarren werden auch noch subventioniert"
Als wäre jeder Elektroautobesitzer schon Multimillionär, aber nur bei den kWh auf dem Stromzähler


Mir gefällt die Variante mit dem Knopf am Blinkerhebel für die Radfahrerhupe beim Volt (Ampera) sehr gut.
Auch den Ton (vergleichbar mit einer leisen Hupe) finde ich gut gelungen. Da das leiser ist, gabs da bis jetzt auch keine negativen Reaktionen.

Irgeneinen Dauerton für E-Autos, auch nur für lansame Fahrt, fände ich für völlig überzogen und überflüssig.

Gruß Chris
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo,

auch das muss eben alles neu erforscht werden.

Am AX (von 1996) hab ich links am Hebel die normale Hupe geht Citroentypisch ordentlich laut und rechts eine Piezogeber mit einem alternierenden Ton, leiser aber gut auffällig und nicht so von "oben runter".

Genauso ab Werk damals im CX Bj. 1978 links die normale Hupe und rechts eine Presluftfanfare die auf der AB auch die LKWs erschreckte.

Gruß Martin
Die Hupe im TWIKE ist ala Mofa, da hab ich keine Hemmungen als Fußgängerwarnung.
 

Anmelden

Neue Themen