S
sascha henrichs
Guest
hallo, erstmal danke an den autor der seite, daß er dem suchenden hier ein paar infos zum thema gibt. es ist wahrlich nicht so leicht, konkrete informationen zu einem in der öffentlichkeit fast totgeschwiegenen thema zu finden..
das elektroauto, oder das auto mit brennstoffzelle sind eigentlich nicht mehr nur eine alternative, sondern sollten in heutiger zeit nach möglichkeit als konventioneller antrieb tituliert werden, um die tatsächliche wertigkeit mal klarzustellen. die technik um die sachen für die masse brauchbar zu machen, schlummert schon seit langer zeit in irgendwelchen verstaubten tresoren der hersteller, behaupte ich zumindest mal in bester bombenleger manier
aber da die hersteller diese antriebsformen bewußt noch nicht mal als alternative anbieten(weil sie bewußt entwicklungen auf oder zurückhalten), drängt sich mir der gedanke auf, daß es hier um nichts weiter als geld und politik geht. der grundgedanke um den ein solcher "neuer" antrieb (der ja eigentlich gar nicht neu ist) überhaupt entsteht, wird in den konferenzräumen der hersteller allenfalls noch belächelt, wenn er überhaupt einzug in ein gespräch findet.
...na ja, ich könnte jetzt romane schreiben, um unsachliche beschimpfungen an die autoindustrie loszuwerden, und besser wird die situation auch nicht, wenn man schimpft..
aber das nötigste hab ich jetzt mal gesagt..
ich persönlich werde auf jeden fall noch weiterhin fahrrad und bahn benutzen, bis ich endlich genug gespart und gewartet habe, für ein entsprechendes anderes fortbewegungsmittel.
als denn.
sascha
das elektroauto, oder das auto mit brennstoffzelle sind eigentlich nicht mehr nur eine alternative, sondern sollten in heutiger zeit nach möglichkeit als konventioneller antrieb tituliert werden, um die tatsächliche wertigkeit mal klarzustellen. die technik um die sachen für die masse brauchbar zu machen, schlummert schon seit langer zeit in irgendwelchen verstaubten tresoren der hersteller, behaupte ich zumindest mal in bester bombenleger manier
aber da die hersteller diese antriebsformen bewußt noch nicht mal als alternative anbieten(weil sie bewußt entwicklungen auf oder zurückhalten), drängt sich mir der gedanke auf, daß es hier um nichts weiter als geld und politik geht. der grundgedanke um den ein solcher "neuer" antrieb (der ja eigentlich gar nicht neu ist) überhaupt entsteht, wird in den konferenzräumen der hersteller allenfalls noch belächelt, wenn er überhaupt einzug in ein gespräch findet.
...na ja, ich könnte jetzt romane schreiben, um unsachliche beschimpfungen an die autoindustrie loszuwerden, und besser wird die situation auch nicht, wenn man schimpft..
aber das nötigste hab ich jetzt mal gesagt..
ich persönlich werde auf jeden fall noch weiterhin fahrrad und bahn benutzen, bis ich endlich genug gespart und gewartet habe, für ein entsprechendes anderes fortbewegungsmittel.
als denn.
sascha