Anbei das erste Bild vom Brand...
Eine neue Sonnenblende bräuchte ich ebenfalls und alles was um das Heizgregister verbaut ist...
HAbe jetzt erstmal so gut wie möglich den Ruß entfernt im Fahrzeug..und einen Heizlüfter reingestellt um die Dämpfe und Gerüche ausdünsten zu lsassen die nächsten Tage...und am Sonntag kommt mein 80W Ozongerät..was angeblich auch Schadstoffe oxidieren soll....keine Ahnung ob es stimmt...
Nachteilig wäre,...wenn man nichts mehr riecht..und sich dadurch nicht mal bewusst ist, das noch gifitge Dämpfe im Fahrzeug sind...
Meine Eingebaut A-Säule hat offenbar weitern Schaden vermindert...die Sonnenblende ist verschmolzen und verkokelt...das Plexiglas ist aber völlig i.O...dafür ist die darüberliegende Verstärkung auf Epoxy und Styrodur beschädigt..hat aber die Hitze nicht bis zum Plexiglas durchgelassen...ist also alles in Form geblieben..
Das Verdeck ist auch an den Haltbändern angeschmolzen..das Verdeckt selbst ist aber auch heile geblieben..nur das ein Halteband jetzt dadurch arg kurz geschrumpft ist...
Brandursache: Da es sicher viele interessiert...Ich hatte vor zwei Jahren von der Relaisplatine auf die neue vollelektronische gewechselt und diese auch gleich so verstärkt das keine Kühlkörper erforderlich sind.
Leider ist irgendwie die Belegung anders als bei der alten Version doer was anderes stimmt nicht...
Jedenfalls seit diesem Umbau, kann ich bei abgeschalteter Zündung..wenn man das Gebläse einschaltet und die Heizung das heizregister befeuern...aber ohne das der Lüfter sich dreht!!!!
Wenn man also aussteigt..und einfach die Zündung ausmacht, aber nicht daran denkt das man die Heizung anhatte.....glüht das Register solange bis die Nottermosicherungen auslösen..was sie nun bereits 3 mal gemacht haben...
Leider war die letzverbaute vermutlich etwas zu hoch in der Temperaturschwelle doer es lag daran das es bereit zu oft angeschmolzen wurde am Kunststoff...das es so schnell feuer fing bzw verkohlte...
Gemerkt habe ich es, als plötzlich mein Handsender Alarm signalisierte, da Alarm ausgelöst wurde..die Kabel zum Mikroschalter sind zusammengeschmolzen oder abgefallen..als ich zum El rannte war es durch die Scheiben bereits tiefschwarz und alles vorbei....