Frontscheibe für den Kewet



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Flo, ein Autoglaser und Kewet infizierter aus Schweinfurt würde passende Frontscheiben zuschneiden wenn er wüsste aus welcher Autoscheibe man diese herausschneiden könnte.
Ich hatte mal was vom Panda oder 128 Fiat gehört, die passt aber nicht.

Hat da jemand eine Idee oder so was schon mal gemacht ?

Flo würde dann mehrere Scheiben für uns zuschneiden zu einem unschlagbaren Preis im Verhältnis zu den original Scheiben (900Euro).
Jetzt wo PureMobility in Konkurs gegangen ist bekommen wir wahrscheinlich auch keine Scheiben mehr aus Norwegen.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Flo aus Schweinfurt? Und Kewet-infiziert?
Ist mir da was entgangen? Claus, kläre mich auf!
Stefan
 

Thomas Pöll

Neues Mitglied
16.09.2011
23
Also ich stehe wahrscheinlich auch vonedem nächsten Prüftermin vor diesem Problem.
Ich habe so ein wenig geschaut,von der Krümmung her müsste eine Scheibe vom Citroen Picasso passen.
Oder auch die Scheibe vom Mitsubishi Colt ist wenig gebogen.
Mein Glaserer sagt es wäre kein Problem aus einer Verbundgalas scheibe eine neue zu schneiden.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Neues vom Scheibenproblem:
Unser Glaser aus Schweinfurt hat bislang keine andere Scheibe gefunden, aus der man die Maße für den Kewet passend rausschneiden kann. stattdessen wird nun extra eine Scheibe gefertigt. Bin gespannt auf die Kosten. Roland, der die Scheibe bekommt zahlt dennoch nur seine SB, da Teilkasko.
Ich kann euch allen nur raten, schließt eine Teilkasko für den Kewet mit ab. Hat bei mir 29¤ im Jahr gekostet (150¤ SB).

Lohnt sich also. Da kann man dann schon mal 5 Steinschlage im Jahr verkraften!:rp:
Gruß Stefan
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage bei einer Spezialfirma gestartet Frontscheiben nachbauen zu lassen. Mal sehen was raus kommt.
Der Scheibenhersteller heißt heute Pilkington (NordLamex).
Der Hersteller gibt leider an privat Personen keine Auskünfte, Anfragen nur über den Fachhandel.
Wenn ich ein Angebot bekommen habe werde ich es Euch mitteilen. Die Mindestabnahme sind aber 10 Scheiben oder auch mehr, je mehr Scheiben desto günstiger. Für die Scheibenform sind schon mal 2000 Euro fällig.

Auf meiner Scheibe steht:
(Steht bei Euch das gleiche drauf?)

Kewet
NordLamex
Safty Glass
DOT47 AS-1 M10
(E2)43 R-001 067
Made in Finnland
5-96
1
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Werde mal nachschauen.

Aber ich denke gerade eine andere Lösung an, eine existierende Scheibe verwenden und einen Adapterrahmen zum einkleben bauen.

Ist aber eine Baustelle von vielen jetzt ist erst mal ´der Selbstbau von Bowdenzügen dran.

Weiß jemand wo ich ein Presswerkzeug her bekomme um die Anschlüsse auf die Hüllen zu pressen.
Bis jetzt waren alle Anfragen Fehlanzeige und nur auf kleben wollte ich mich nicht verlassen.


Gruß

Roman
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Frontscheiben in Sicht....
geschrieben von: reg. User Stefan Bretscher (93.104.145.66)
Datum: 31. Dezember 2011 01:13

Mein Freund Roland hat einen Steinschlag in der Kewetscheibe. Nun zahlt die Teilkasko.
Einziges Unternehmen, das liefern kann ist eine englische Firma, die Scheiben nachbaut.
Dafür wird eine Form gemacht. Zur Zeit werden 2 Scheiben abgeformt. Gute Gelegenheit also, weitere abzuformen. Das drückt auch den Preis.
Also : wer braucht ne Frontscheibe fürn Kewet???

Gruß Stefan


Hi Stefan,
habe Deinen Eintrag hier her kopiert, dann ist alles zusammen
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Habe auch eine Anfrage für Kewet Scheiben am laufen, alle Glashütten in Deutschland haben bis jetzt abgesagt, die Anfrage in England läuft noch, Ihr wart schneller ;-)

Was soll denn eine Scheibe kosten?
Ich habe die Auskunft bekommen das die Form um die 2000 Euro kostet.
Bezahlt man diese Form, ist man der Eigentümer und kann diese Form für andere sperren.
Ist bei Oltimer Scheiben sehr gebräuchlich, so hält man sich den Preis und die Kundschaft.
 

Anmelden

Neue Themen