Frontscheibe City EL

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.713
Genau - 3Dimensional, in einer an den Längsseiten (periphär) mit starker Krümmung - Ich hatte schon Versuche auch vorgekrümte aus anderer Herkunft zuzuschneiden - verwendbar zu machen.
Die Technik des zuschneidens von diesem vorgespanten/gehärteten Verbundglas geht schon ;-)
Nur die Ergenisse lassen sich nicht zufridenstellend in der Haube intergrieren.

Es geht nichts über die Originale oder identische Kopien (selbet ohne Stempel) - wenn einer mal sowas anfertigen gedenken sollte ....Geld spielt keine Rollex - duck und wesch
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.572
da kann ich (in gedenke an meine 3-rädrige vergangenheit) behaupten
das war beim serie 1 aber nix gewölbt, die war absolute plan,,,
bye wolle
 
  • Wow
Wertungen: Horst Hobbie

camp-el

Mitglied
07.12.2010
78
Kann man nicht einfach eine gerade Messlatte an die Scheibe halten?
Wenn die Messlatte genau auf der Scheibe aufliegt, ist diese plan. Wenn nicht, ist sie gewölbt.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.713
ICh habe noch Nie ein Strassenel - mil planner scheibe gesehen.
Kann ich mir auch kaum vorstellen bei dem Haubenkonzept.
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.572
na ich hab hier ein serie 1 und die ist gewölbt
hy roman,
da gab es unnterschiedliche, weß ich, weil ich ja 2 serie 1 hatte (den laubfrosch und das rollende ersatzteil) und die beiden hatten unterschiedliche scheiben, mein grüner hatte auch eine leicht gewölbte (und besaß auch seitliche fenster) der weiße war noch älter, hatte keine seitenscheiben und ne flache frontscheibe
bye wolle
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.719
44
Hannover
www.litrade.de

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.288
Heidenrod
Nee,

die Form muss anders gewesen sein: Hubbel im Dach...

Bei der Wanne sind die Rückleuchten nicht kompatibel mit der bekannten Form, aber die kann man vieleicht ja nachträglich schneiden?

Gruß,

Werner
 
16.09.2018
103
Peine
Aber was macht denn der Hubbel für ein Sinn? Für mehr Helmfreiheit kann es ja nicht sein, da er ja sehr weit vorn sitzt. Und irgendwas wird man sich ja schon dabei gedacht haben.
 

Anmelden

Neue Themen