Fragen zur Batteriewartung Citroen AX electrique



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R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Einfach mal nachrechnen, 7,5 V *20 *100 und ladefaktor 1,15 dazu noch die 5A bis zu 72h für die Wasserwartung.

Und die Verluste des ladegeräts nicht zu vergessen

Ich verstehe das Problem sowieso nicht, neuer Satz alle 100000km für 3000€.

PS. die Akkus in meinem El haben auch schon die 100000 km überschritten.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
JA JA - Du redest von deiner Ladung mit SAGEM oder Actia?
Welcher Software Stand !
Und deine sorgt nach deiner Modell-Rechnung auch immer dafür das man bei absolut Leeren Batterien .... bzw. der Zählerstand ist ja immer perfekt.
Sonst würde man ja hoffnungslos überladen - ups.


Und kein Wort von Einzelblocküberwachung - jetzt.
Das ist aber das einzige von dem ich rede und von der Tatsache das Zellentot.

Ach ja und dein Laden ist 1000% das Was die Sagem- und Actia-Lader machen mit dem du Locker 100.000 erreichst und lange noch nicht am Ende bist.

Tja und wenn ich mir Neue rein setzen könnt ups 20 oder 28 Blöcke für 3000 Neu ! Da werden jetzt aber einige aufhorchen ....Na da würden wohl einige bei dir kaufen wollen.

Und wenn ich die, statt so wie du das OK findetst nicht so behandle wie in den Franzosen immer möcht - und dann 200.000 erreichen könnte.
Bist du immer noch der der - unsinn ruft?

Sorry - bin ich wohl der einzige der nicht an deinen Lippen Pardon - an dein Tasten mit Andacht hängt.

NA dann soll er mal in seinem AX alles so unverändert Eingebaut lassen und weiter machen.

Aber bitte sich nicht bei mir beschweren wenn es doch anders kommt - wie kann ich auch wissen das da Zellen um sind und es vor der Aktion wahrscheinlich weniger waren.
Bin ja weder Hellseher noch gebildet daher auch nicht rechnen kann - man jetzt kommts mir, deshalb bin hier gelandet.

Puh - man hat ja lange gedauert
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ja es kaufen tatsächlich welche bei mir, aber ich verkaufe nicht an jeden, vor allem nicht an Leute die alles besser wissen und damit alles kaputt bekommen.

Und die Akkus die die Überladung nicht ab können überleben bei mir eh den Kapazitätstest nicht.

Jeder kann glauben was er will aber da ich weder Nicds noch Blattfedern geschrottet hab mach ich wohl irgendwas richtig.

Klar geht bei mir auch mal was schief z.B. Motorlager von Motoren die 8 Jahre gestanden haben. Aber so was passiert nur einmal.


Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Ja es kaufen tatsächlich welche bei mir, aber ich verkaufe nicht an jeden, vor allem nicht an Leute die alles besser wissen und damit alles kaputt bekommen.

Roman

Roman diesmal etwas was etwas was ich ungelogen so unterschreiben möcht - den Fehler hab ich einmal selber gemacht (das es kein anderer über Monate - ich hab mich schon gefragt wieso keiner ...... hätte mir eine vorwarnung sein sollen)!

Mich selbst kann ich da nicht sehen - geklaut ist ja nicht Kaputt gemacht ;-)
(gut bleibt die Durchzündung! Aber da bin ich nicht mit dem Feuerzug ran um es Hell zu machen :hot:)

Aber in Bezug auf dich nun Neue Nicd´s kaputt zu machen ist wirklich ein Kunststück.

Und bei mir die Blattfeder 20min nach Ummeldung hin war - sehe ich mich auch wenig in deiner Simplifizierung. Zumal erkennbar war die die Bruchstelle über die Zeit entstanden ist - so wie auch bei anderen . Übrigens Ralfs Bastlerfahrzeug über das wir reden. Und die zweite gebrauchte Feder die von Aub kam....
Nach dem ich die Stelle wie geschildert entschärft hatte - 15.000 p.a.
Bis mir die Karre unverschuldet von einem Berlingo geschrottet wurde - übrigens Berlingo war ein Finanzieller Totalschaden.
 

brunokoop

Neues Mitglied
25.01.2018
21
Hallo,

hier mal eine kurze Zwischeninfo von mir:
Also von dem 11er-Kasten sind definitiv vier Blöcke defekt.
Einer ist doch durchgeschmort. Bei der Ladung ist er zwar sehr schön bis auf ca. 8V hoch gegangen.
Beim Wasser nachfüllen hat er jedoch im unteren Drittel rausgetropft.
Bei Zweien ist je eine Zelle defekt.
Und bei Einem sogar zwei Zellen.

Heute besorge ich mir erst mal Ersatzblöcke um den AX wieder auf die Strasse zu bringen.