Fragen zu Saxo/106 und Berlingo/Partner



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

Sergej Mensch

Guest
Hallo Zusammen,

erstmal will ich mich bei allen, die mir geholfen und immer noch helfen hier im Forum bedanken für eure Unterstützung!
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch kein Besitzer von einem „richtigen“ Elektrofahrzeug.
Zur Zeit lese ich sehr oft im Forum nach und habe noch paar Fragen:

- Ist Berlingo und Partner (im EL-Version) nur als reiner Lieferwagen erhältlich?

- Gibt es welche, die mit 2-ter Sitzreihe ausgestattet sind? Sind dann 1 oder 2 Schiebetüren?

- Kann man dann Lieferwagen auf einen 5-Sitzer umbauen? Hat es schon jemand gemacht? Was sagt TÜV dazu?

- Sind Saxo/106 und Berlingo/Partner von El-Aufbau identisch?

- Kommt man mit dem Berlingo/Partner von der Reichweite weiter als mit dem Saxo/106?
Berlingo und Partner haben doch höhere Spannung aber sind schwerer und Cw-Wert ist auch schlechter.

- Wo kauft man diese Fahrzeuge? Für Links und Hinweise bin ich sehr dankbar!

- Welche Schwierigkeiten kommt auf mich zu, wenn ich ein Auto aus der Schweiz importieren würde?

Diese Fragen kommen aus dem Grund, dass ich Familie habe und etwas mehr Platz im Kofferraum benötige. Saxo und 106 wären dann vom Kofferraum etwas zu klein, aber als Zweitwagen optimal.
Ich will dann überall wo es geht einen El-Fahrzeug einsetzen und meinen nicht umgebauten Diesel zuhause stehen lassen. Die Strecke zu den Elter ist ca. 105 km. Ich hoffe es im Sommer, oder wenn es etwas wärmer wird auch mit dem El-Fahrzeug zu fahren.

Danke im Voraus!


Gruß
Sergej Mensch
 
J

Jens Schacherl

Guest
Sergej Mensch schrieb:

Hallo Zusammen,

erstmal will ich mich bei allen, die mir geholfen und immer
noch helfen hier im Forum bedanken für eure Unterstützung!
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch kein Besitzer
von einem „richtigen“ Elektrofahrzeug.
Zur Zeit lese ich sehr oft im Forum nach und habe noch paar
Fragen:

- Ist Berlingo und Partner (im EL-Version) nur als reiner
Lieferwagen erhältlich?

- Gibt es welche, die mit 2-ter Sitzreihe ausgestattet sind?
Sind dann 1 oder 2 Schiebetüren?

- Kann man dann Lieferwagen auf einen 5-Sitzer umbauen? Hat
es schon jemand gemacht? Was sagt TÜV dazu?
In England gibts Anbieter von Umbausätzen (Sitz, Gurte etc.), in Deutschland :confused: . Ob esjemals ab Werk auch die PKW-Ausführung mit E-Antrieb gab, weiß ich nicht, aber wenn dann vermutlich sehr selten und schwer zu finden.
- Sind Saxo/106 und Berlingo/Partner von El-Aufbau identisch?
Im Prinzip ja :D .
- Welche Schwierigkeiten kommt auf mich zu, wenn ich ein Auto
aus der Schweiz importieren würde?
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Export_Import/Fahrzeug_Import_aus_EFTA_Staaten/default.asp?ComponentID=3846&SourcePageID=9890
http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=3606&t=3606

Viel Erfolg :) !

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen