ach hier ist dieses Thema abgetaucht...wusste gar nicht mehr wo ich davon mal was hingeschrieben hatte
Ja, ist angekommen und passt auch
) Hab ich mit Porto 24 Euro bezahlt.
Das Schloß hat die Fabriknummer: SC13915 bzw. OEM Nr. Citroen 4162V, 252168 oder auch 252168.
Wie es aussieht habe ich im neueren EL dieses verbaut: SC17964 bzw. OEM 4162.V1, 4162V1, 4162 V1
EAN: 3306430106013 auch für Citroen C15 halt ab Bj. 2000 bis 2005.
Buy & sell electronics, cars, clothes, collectibles & more on eBay, the world's online marketplace. Top brands, low prices & free shipping on many items.
rover.ebay.com
Befestigung erfolgt nur mit einer kl. Schraube (M4?) am Lenkstock vorne und eine Arretierung findet
dann noch über den seitlichen kleinen Bolzen (ca. 3mm rund oder so ähnlich aber flach) im Kunststoff statt.
Man muss zum Ausbau des Schlosses nur die Schraube rausmachen, Kabelverbindung lösen,
den Schlüssel auf EIN schalten (Kabel ausgesteckt wenn Akkus drann sind) und dann den Bolzen eindrücken
und das Schloss dann rausziehen.
Kann sein diese Bolzenarretierung geht nicht ganz reinzudrücken, da wendet man dann ein wenig sanfte
Gewalt an
Der Kunststoff iss ja etwas flexiebel.
In ner Werksbeschreibung soll scheinbar stehen man müsse das Schloss zum wechseln aufbohren damit
dann der kleine Bolzen ganz reinzudrücken geht bzw. das ganze auseinander/in sich zusammen fällt.
Muss man wohl aber nicht.
Achso auf was man auch noch achten sollte beim Zündschloss: es soll wohl Schlösser geben welche
im hinteren Teil eine andere Bauform haben, mit einem schmalen Steg und einem breiten Steg
bis zum Anschlag/Lenkradschloss. Bei mir ist es in beiden Fällen ein schmaler Steg.
Wegen dem Haubenschloß finde ich bisher Teile vom Fiat für Cinquecento Schrägheck Bj.91-98, Panda
oder Cechento oder wie der genau heist.
Es wird meiner Vermutung nach auch Schließzylinder geben welche man austauschen kann.
Muss mal noch guggen.