Frage zum neuen "Kapa"-messer/Spannungsanzeige

M

Manuel

Guest
Hallo,

hat jemand von euch schonmal seinen alten Kapa-Messer auf Spannugsanzeige umgebaut (so wie das jetzt serienmäßig ist)?
Bei mir hat das der Vorbesitzer gemacht und seit kurzem wird der Stecker, der normal auf der Kapamesser-Platine sitzt (und in dem jetzt der Eingang für die Anzeige über ein paar Dioden und Widerstände auf 36V liegt - so drangelötet) ziemlich heiß.
Ich hab dann mal nachgemessen und festgestellt, dass der Messeingang für die Anzeige im Cockpit nicht hochohmig ist (nur 100Ohm) - da wundert es mich nicht, dass die Dioden, die am Stecker angelötet sind heiß werden - aber warum auf einmal und was könnte da kaputt gegangen sein?

Gruß

Manuel

PS: Schon wieder so was seltsames wie meine Ölquelle unter den Pedalen - ich weiß...
 

Anmelden

Neue Themen