frage zum kewett



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
V

V.V.Sterba

Guest
Lieber Jens

Ich nehme an, das es ein Irrtum ist mit den 25 Ah weil da kämst Du wirklich nicht weit. Die Kapazität wird nicht addiert . Nur die Spannung also 4 mal 12 Volt gibt 48 Volt . Dies ist in Ordnung . Soweit mir bekannt ist , hat man etwa 110 Ah Akku`s eingebaut . Mit dieser Kapazität ist man gut bedient . Und am Max Strom würde ich gar nicht herum basteln . Die Fahrweise brings`t . Also Topografie ausnutzen etc. Aber das ist sicherlich bekannt .

Tschüss
Vit Sterba aus Winterthur
 

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Sorry muss mich wohl falsch ausgedrückt haben.Also den kewett den ich bekomme hat 4 mal 12 volt also 48volt und 180 ah batterien von moll,das problem ist nur das die bleibatts nur noch 25 kilometer schaffen (haben schon 6000 kilometer aufm buckel)und da ich hier im elweb schonmal gelesen habe das ein umgebautes kewet auf 60 volt um die 80 bis 90 kilometer schafft dachte ich mir das ich das auch machen möchte.Mir gehts halt nur darum möglichst viel reichweite rauszuholen .Gut meine normale tagesstrecke beläuft sich auf 6 bis 7 kilometer aber wenn ich mal ein tag frei habe und dann bekannte usw besuchen geh können dann auch schonmal 100 kilometer zusammen kommen.Deshalb die 60 volt frage . Doch als der therad erschien das das bei jemanden der curtis abraucht habe ichs mir anders überlegt und schließ jetzt halt zu den 180 ah batts nochmal 25 ah batterien paralel an . Aber die ganze zeit schwirt mir der gedanke im kopf rum (ich weiß hört sich ein bisschen blöd an)das man doch normalerweise die curtis steuerung umbauen kann oder?Naja am besten währe natürlich wenn ich von irgend jemanden eine kaputte curtis steuerung ergattern könnte wo man dran rum basteln und umbauen kann , so das die originale die jetzt drinn ist nicht kaputt geht. Weist du was ich meine?
 
G

Gunther Diehl

Guest
Hallo Jens,

Sönke ist vor kurzem eine Steuerung abgeraucht. Frag doch ihn, ob du die alte Steuerung haben kannst.

Gruß
Gunther
 
S

Sönke

Guest
Hallo Jens,
die Ersatz-Curtis habe ich mit einem komplettem Fahrzeug gekauft. (war auf 6km/h gedrosselt und vergeblich versucht auf Normalgeschwindigkeit zu bringen.)Ich werde irgendwann versuchen, den auch wieder flott zu kriegen. Deshalb werde ich wohl die defekte Curtis reparieren lassen. (Hat schon jemand angeboten)
Gruß Sönke
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge