frage zum datenschutz, hat eigentlich nix mit elektromobilität zu tun



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Die Weitergabe an den Beitragsservice ist leider in einem Gesetz geregelt....

Nun wurde jeder Computer per Dekret zum Radio gemacht und somit konsequent bei jedem kassiert. Das ist der eigentlich Skandal.

GEZ oder wie die jetzt heißen, sind irgendwie auch "öffentliche Hand". Oder "offene Hand".... seis drum. Sich gegen sowas zu wehren, wird schwer. Hast Du ne Firma angemeldet, versuchen die es nochmal zu kassieren.

Aber der eigentliche Skandal für mich ist, dass diese Gebühr pro Haushalt fällig wird, egal ob man irgend ein Gerät hat. Computer, Radio, Autoradio, Fernseher, Smartphone.... und so weiter: Es spielt überhaupt keine Rolle. Interessiert niemanden mehr. Pro Haushalt wird die Gebühr fällig.
Ist für mich daher keine Gebühr, sondern eine Zwangsabgabe bzw. Steuer. Mit der Betonung auf "Zwang".

Und ein weiterer Skandal, der mich schon oft geärgert hat, ist die zweifelhafte Qualität der Sendungen. Ist manches Mal schon schlimm, was die mit meinem Geld machen. Und dann die endlosen Wiederholungen.

Hatte schon mal vor, deshalb hinzuschreiben, also wegen der ständigen Wiederholungen der immer gleichen Sendungen. Wollte erwirken, dass auch meine Zahlungen vom letzten Jahr als Wiederholung gebucht werden, d.h. kein neues Geld dies Jahr. .... sollen die sich doch aus dem Archiv holen...
Und sogar bei den Nachrichten gibts eine Rubrik "Tagesschau vor 20 Jahren". Sehe ich eigentlich gerne, weil nicht so aufregend. Man weiß ja, wies ausgegangen ist.

Gruss, Roland
Sorry, wir schweifen ab. Hat mit Datenschutz nix zu tun, mit E-Mobilität schon gar nix. Mit Datenschutz hat die "Gebühreneinzugszentrale" sowieso noch nie was zu tun gehabt. Das ist auch ein Skandal.
 

Th!nker

Mitglied
13.08.2018
83
Einen guten Startpunkt sollte das hier geben:

Wie kann eine "Nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung", nicht rechtsfähig heißt außerhalb des Rechts stehend, sich auf Gesetze berufen?
 

Anmelden

Neue Themen